Österreicher hier im Forum
Hallo Leute,
wer kommt denn alles aus Österreich hier, würde mich mal interessieren?
Ich bin aus Salzburg...
LG
gFaZ18
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Na, nicht ganz.Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Die Preisunterschiede kommen vor allem aus der etwas höheren Mehrwertsteuer (20 statt 19%) und einer Strafsteuer, die sich "Normverbrauchsabgabe" nennt und sich, je nach Motorisierung, zwischen 7 und 16% bewegt.
Das schier Unglaubliche an dieser Sache ist aber, daß noch dazu diese NoVA mitbesteuert wird.
Eine Steuer von der Steuer sozusagen.Und das ganze sackt nicht Daimler ein, sondern der Finanzminister.
Was bei dieser Rechnung immer wieder vergessen wird ist, dass dafür der Sprit in AT einiges billiger ist als in Deutschland - wo die Nova im Prinzip im Kraftstoff inkludiert ist. Eigentlich einiges fairer, da man "Nova" nicht nach Anschaffungspreis des Fahrzeugs bezahlt, sondern nach (Verbrauch * Kilometer)...
Perfekt ist natürlich in Passau wohnen und Schärding tanken 😉
Zitat:
Original geschrieben von MCLuki
Was bei dieser Rechnung immer wieder vergessen wird ist, dass dafür der Sprit in AT einiges billiger ist als in Deutschland - wo die Nova im Prinzip im Kraftstoff inkludiert ist. Eigentlich einiges fairer, da man "Nova" nicht nach Anschaffungspreis des Fahrzeugs bezahlt, sondern nach (Verbrauch * Kilometer)...Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Hi !
Aber nach den Steuerplänen von Pröll aber auch nicht mehr lange.
Kurt