Österreicher hier im Forum

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

wer kommt denn alles aus Österreich hier, würde mich mal interessieren?
Ich bin aus Salzburg...

LG
gFaZ18

24 Antworten

Hallo,

vertrete ebenfalls die Steiermark – Graz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Na, nicht ganz.

Die Preisunterschiede kommen vor allem aus der etwas höheren Mehrwertsteuer (20 statt 19%) und einer Strafsteuer, die sich "Normverbrauchsabgabe" nennt und sich, je nach Motorisierung, zwischen 7 und 16% bewegt.

Das schier Unglaubliche an dieser Sache ist aber, daß noch dazu diese NoVA mitbesteuert wird.
Eine Steuer von der Steuer sozusagen.

Und das ganze sackt nicht Daimler ein, sondern der Finanzminister.

Was bei dieser Rechnung immer wieder vergessen wird ist, dass dafür der Sprit in AT einiges billiger ist als in Deutschland - wo die Nova im Prinzip im Kraftstoff inkludiert ist. Eigentlich einiges fairer, da man "Nova" nicht nach Anschaffungspreis des Fahrzeugs bezahlt, sondern nach (Verbrauch * Kilometer)...

Perfekt ist natürlich in Passau wohnen und Schärding tanken 😉

Ich vertrete auch die Steiermark – Bezirk WZ

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Was bei dieser Rechnung immer wieder vergessen wird ist, dass dafür der Sprit in AT einiges billiger ist als in Deutschland - wo die Nova im Prinzip im Kraftstoff inkludiert ist. Eigentlich einiges fairer, da man "Nova" nicht nach Anschaffungspreis des Fahrzeugs bezahlt, sondern nach (Verbrauch * Kilometer)...

Hi !

Aber nach den Steuerplänen von Pröll aber auch nicht mehr lange.

Kurt