ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Österreicher hier im Forum

Österreicher hier im Forum

Themenstarteram 13. September 2010 um 5:59

Hallo Leute,

wer kommt denn alles aus Österreich hier, würde mich mal interessieren?

Ich bin aus Salzburg...

LG

gFaZ18

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich vertrete Oberösterreich ;) Region Attersee

Hi,

Ich bin aus Perchtoldsdorf, Bezirk Mödling.

Liebe Grüße Herbert

bin aus Wien!

lg

Hallo.....

aus der Nähe von Wr. Neustadt

Kurt

... und noch einmal Wien.

Liebe Grüße!

Mein Beileid zu euren extrem teuren Auto Preisen. Ich staune immer wieder wie hoch die doch bei euch sind.

am 13. September 2010 um 13:26

Hallo, ich vertrete die Region Oberösterreich, Wels Land.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Mein Beileid zu euren extrem teuren Auto Preisen. Ich staune immer wieder wie hoch die doch bei euch sind.

Darum in Norddeutschland gebraucht gekauft und nach Österreich geholt...

am 13. September 2010 um 15:24

Hi,

bin aus Tirol :–)

... und die Preise sind in Österreich wirklich sehr hoch ... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von relexxed

Hi,

bin aus Tirol :–)

... und die Preise sind in Österreich wirklich sehr hoch ... :eek:

....so holen wir uns das Geld zurück, dass wir Deutschen in Eurem schönen Land im Urlaub lassen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

....so holen wir uns das Geld zurück, dass wir Deutschen in Eurem schönen Land im Urlaub lassen.

Na, nicht ganz.

 

Die Preisunterschiede kommen vor allem aus der etwas höheren Mehrwertsteuer (20 statt 19%) und einer Strafsteuer, die sich "Normverbrauchsabgabe" nennt und sich, je nach Motorisierung, zwischen 7 und 16% bewegt.

 

Das schier Unglaubliche an dieser Sache ist aber, daß noch dazu diese NoVA mitbesteuert wird.

Eine Steuer von der Steuer sozusagen.

 

Und das ganze sackt nicht Daimler ein, sondern der Finanzminister.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo

vertrete die Steiermark - Raum Graz

lg Gerhard

bin wiener würstchen.

am 13. September 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

 

Die Preisunterschiede kommen vor allem aus der etwas höheren Mehrwertsteuer (20 statt 19%) und einer Strafsteuer, die sich "Normverbrauchsabgabe" nennt und sich, je nach Motorisierung, zwischen 7 und 16% bewegt.

jein... auch wenn man bei uns noch die Steuersteuer addiert, sind die Preise für gebrauchte C-Klassen in Deutschland im Vergleich doch recht niedrig.

Für mich hätte es sich alle mal rentiert einen W204 in D zu kaufen.

Allerdings ist für mich ein Ansprechpartner vor Ort sehr wichtig.

Und wenn ich den Zeitaufwand mit meinem Stundensatz rechne, den ich für den Import benötige, kommt unterm Strich "das selbe Ergebnis" raus. ;)

(ok ich hab mir den Wagen "schöngerechnet", weil ich so ein Auto sofort und auf der Stelle möglichst unkompliziert haben wollte...) :D

Beste Grüße aus dem verregneten Tirol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Österreicher hier im Forum