Österreich: Einbau Apple CarPlay in Porsche 991.1 Cabrio
Hat jemand einen Tipp, ob es in Österreich eine Firma gibt, welche Apple CarPlay in ein 991er Cabrio einbaut?
Am besten mit Verlinkung.
Selbsteinbau ist keine Option.
Vielen Dank im Voraus.
24 Antworten
Hallo Speedy, hast du die Handyvorbereitung und Verbindung über Bluetooth? dann könntest du ja über das handy streamen
Hallo Johannes, ja, das habe ich.
Der Musikstream vom Handy funktioniert über Media.
Aber wie komme ich zur Google-Navigation via CarPlay?
Ich nutze so einen Carplay Adapter, kannst ja mal probieren:
https://www.amazon.de/dp/B0CNJRBPKC?...
Hallo Johannes, habe den Dongle besorgt, im Auto angesteckt. WLAN und bluetooth aktiv, aber es tut sich nichts.
Kannst du mir eine Schritt für Schritt Anleitung posten?
Ähnliche Themen
Ich denke da liegt ein Missverständnis vor.
Der Carplay Adapter aus dem Amazon Link stellt lt. Beschreibung nur die Verbindung anstelle des Kabels über WLAN her. Voraussetzung ist dabei eine CarPlay fähige Head Unit.
Und die hast du im 991 normalerweise nicht (müsste nämlich ein PCM 3.1 sein)
Daher musst du das PCM überhaupt erst einmal CarPlay fähig machen. Eben mit Ampire oder Mr12Volt. Gibt auch noch andere Lösungen wie Joyeauto. Da ist bei allen dann Wireless schon integriert.
Servus,
bei den PCM x.x Versionen kenne ich mich nicht so gut aus, ab wann das funktioniert.
ich habe damit das Handy über CarPlay verbunden und habe dann gleich die farbige Oberfläche auf dem Mitteldisplay gehabt.
Du hast einen 991.2 da ist CarPlay schon vor verbaut PCM 4.0 wenn ich mich nicht irre
Unser 991.1 mit PCM 3.1 braucht dann das CarPlay Mr12Volt
Hab das letztes Jahr verbaut klare kauf Empfehlung von mir
Die Oberfläche ist nicht anders wie beim 991.2
Hallo zusammen,
Ich habe ein Cayenne mit PCM 3.1 würde mir gern CarPlay Modul in ZR verbauen. Mein Fahrzeug hat aktuell Approved. Es wird aber aufgrund des Alters und km keine Approved Verlängerung bekommen. Wenn ich die Modifizierung mache erlischt dann das Approved für das Zentralrechner oder Gesamtfahrzeug ?
Zitat:
@steffel333 schrieb am 4. Mai 2025 um 10:08:58 Uhr:
Du hast einen 991.2 da ist CarPlay schon vor verbaut PCM 4.0 wenn ich mich nicht irre
Unser 991.1 mit PCM 3.1 braucht dann das CarPlay Mr12VoltHab das letztes Jahr verbaut klare kauf Empfehlung von mir
Die Oberfläche ist nicht anders wie beim 991.2
Ja, genau liegt der Hund, .1 hat noch das alte PCM. Somit den Adapter mit hängendem Kopf zurückgeschickt.
Hast du dir das selber eingebaut? Die in Neunkirchen habe ich angeschrieben, keine Antwort. Schaut mir auch eher nach einer Bastelbude aus ...
Oder hast du zwischenzeitlich irgendwo in Österreich einen HiFi-Autozangler ausmachen können, der das fachmännisch macht?