Ösiland momentan auf db Kontrolltrip !
Hi Leute ,
wurde gestern und heute in Tirol an verschiedenen Punkten über 80 km auseinander zur db Kontrollen rausgezogen.Habe bestanden aber einige gesprochen bei der Kontrolle, die bei 5 Phone zuviel ( 92 ph Ausgangabasis) 3Phone Toleranz blieben 2 Phone übrig, eine Anzeige
kassiert haben. Waren übrigens nur Polizisten
die direkt an einer befahrenen Landstrasse
die Kontrollen durchführten.Habe nur Harleys bei der Kontrolle gesehen. Meine hätte bei
2650 Umin 95 Phon ,bin mit 98ph bei beiden Kontrollen gemessen worden und war durch. Habe auf meiner EGlide eine AMC HD4 /e4 ohne mechanische Verstellung nie was dran geändert und auf der Anlage ca 30000 Km drauf .
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Die Grossstädte sind demnächst für Dieselfahrzeuge gesperrt. Dann wird es wieder dahin zurückkehren wo es herkam. Man bleibt in seinem Dorf, lernt seine Frau dort kennen, kauft beim Metzger/Bäcker um die Ecke ein, macht Urlaub im Schrebergarten, fährt mit der Kutsche, arbeitet im Dorf. Somit wird dier ganze drecks Mobilitätswahn gestoppt. Arbeitsplätze bei VW, Mercedes gibts/braucht’s dann allerdings auch nicht mehr.
53 Antworten
...... aber nicht gezielt auf Auspuff. 🙄
Die Auspuff Geräuschkontrollen sind aber auch nix neues.
Bei uns an der Möhne wird seid 2 Jahren schon strenger kontrolliert.
Zu viele Beschwerden.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 9. April 2018 um 15:51:27 Uhr:
@besteshtAch komm, jetzt übertreibst Du aber. Die Kontrollen gibt´s doch jedes Jahr zu Saisonanfang.
Jungbiker ich dir schon Millionenmal gesagt....
Ich habe gerade eben meine Wände im Wohnzimmer schwarz gestrichen, das Licht ausgeschaltet, die Leuchtmittel alle herausgedreht, eine Sonnenbrille aufgesetzt und den Rolladen herunter gelassen, schwärzer geht nimmer. 😁
Oh doch, einer schaffts immer wieder. 😁
Ähnliche Themen
Neuerdings muss man nicht sich nicht mehr nur vor den Trachtenvereinen in Acht nehmen , sondern vermehr auch von den selbsternannten Saubermännern im Motortalk-Forum. Ich bin nicht für ungehemmte Rücksichtslosigkeit, aber man kann es auch mit dem Gehorsam übertreiben.
Gruß
D.Mon
Hier im Rhein-Main-Gebiet wollten sie messen aber man konnte die Auspuffgeräusche der Motorräder nicht hören, wegen des ganzen Fluglärms 😁
Gruß SCOPE
Zitat:
@_Rodeo_ schrieb am 9. April 2018 um 15:03:33 Uhr:
Hier ein herzliches Dankeschön an alle, die hierzu beigetragen haben. In den Dolomiten sind auch schon an manchen Tagen Pässe gesperrt.
Rodeo
In den Dolomiten geht's nicht primär um Lärm, sondern schlicht um die Masse der Fahrzeuge.
Betrifft genauso die vierrädrigen Kollegen. Egal wie laut oder leise.
Kontrolliert wird in Ö und Südtirol schon lange.
Allerdings mehr wegen Geschwindigkeit und Fahrstil.
Ich hatte die letzten 30 Jahre noch nie eine Kontrolle dort wegen Lärm, und war die letzten 8 Jahre dort immer mit der offenen Penzl unterwegs. Hat keinen interessiert .
Es kommt auch auf den Umgang mit dem Gasgriff an. Da kann ich die Lautstärke gewaltig variieren.
Wegen Geschwindigkeit habe ich früher auch schon gezahlt.
Heute bin ich damit außerhalb D sehr vorsichtig. Ist mir schlicht zu teuer. Und in Italien halten sich sogar die Italiener an das speedlimit. Ich war vor Jahren ganz überrascht darüber.
Gruß nighttrain
Die Bösen sind immer nur die Polizei und die Behörden!
Aber auf die Idee, daß der Kraftfahrer oder Kradfahrer sich nicht an die StVO und StVZO hält,, kommt Ihr gar nicht. Sofern alles in Ordnung ist, ist eine Kontrolle nur ein paar Minutensache!!!
Gute Fahrt......
Amen!
Nach fast 20 Jahren mit durchgeschlagenen US-tüten, offenen, halblegalen und eingetragenen AMC Tüten ohne DB-Killer.
Mir persönlich ging der Radau meiner Kiste immer mehr auf den Nerv.
Die neue bleibt vorerst so wie sie ein Inschenör in Amiland entwickelt hat. Über den Spott bin ich drüber weg. Es ist für mich eher ein entspanntes fahren. Im Gegensatz zum letzten Modell wo mir der Sound wirklich an die NErven ging.
Ich denke Auspufftechnisch gesehen bleibt das wie sie ist.
Und ja die Ösis mit ihren Kontrollen... Öfters mal angehalten worden in den letzten Jahren aber irgendwie und sowieso immer ohne Nachspiel weitergefahren.
Je größer die Potenzprobleme, desto lauter...
Ich verstehe auch nicht, daß man unbedingt der ganzen Umgebung mitteilen will:
"Hilfe, meiner ist zu klein!"
Seit meiner Penisverlängerung fahre ich fast geräuschlos.😁
ist ja normal im alter....mein opa war zum schluss schwerhörig, konnte aber keine laute musik ertragen. ist halt so.
Immer diese Verallgemeinerungen.
Nicht jeder, der seinen Abgastrakt optimiert ist gleich ein Krawallbruder.
Wenn ich mal für mich sprechen darf: Für mich war nicht die Lautstärke ausschlaggebend.
Was ich nicht verstehe, sind Leute, die sich einen Auspuff anbauen (lassen), der so laut ist, dass er sie selbst nervt.
Gruß
D.Mon
Zitat:
@Volcano1987 schrieb am 9. April 2018 um 06:12:32 Uhr:
München und Ö. sollen generell sehr streng sein in der Hinsicht.
Bitte keine Verallgemeinerung. Österreich besteht nicht nur aus Tirol.
Das Land ist bekannt für seine „Intoleranz“ bezüglich lauten Auspuff usw.
Dazu zählen auch noch Wien und Umgebung. Bei uns in Kärnten ist die Welt diesbezüglich „noch“ in Ordnung. Hier gibts nur Stress wenn die Bike Week stattfindet. Und manche übertreiben es da wirklich ein bisschen.