ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. OEM BIG LLK für Frontler

OEM BIG LLK für Frontler

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. April 2012 um 15:10

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem...

 

Ich habe mir vor 2 Jahren einen TT Roadster 150 PS AUM zugelegt und habe diesen jetzt etwas hergerichtet innen wie Aussen alles mit OEM Teilen.

Jezt habe ich ihm noch ne kleine Leistungssteigerung gegeben auf 195PS

Er läuft stabil hat sonst keine Probleme usw...

Nur eines im Sommer wirds im ab und an zu Warm wegen der Ladeluft...

 

Ich habe dann im Zug als ich auf die S-Line Stoßstange umgebaut habe mir auch einen Wagner LLK geholt, und wollte diesen dann darauf verbauen, aber ohne Ausschneiden der S-Line Stoßstange und extremen anpassen der Rohre wegen der SWRA währe dieser nie zu montieren gewesen...

Also habe ich ihn wieder zurückgeschickt.

Ich hab ihn dann im Oktober eingewintert und hab mich mit dem Problem erst mal nicht mehr auseinandergesetzt...

Aber diese Saison jetzt habe ich nun immer noch das Problem mit der zu heißen ansaugluft im Sommer ^^

 

So ich bin dann auf die Idee gekommen auf 225 Brücke umzubauen mit den 2 LLK (links und rechts)

Doch das ist mir auch viel zu viel gebastelei...

 

Dann bin ich jetzt noch auf die BIG OEM LLK von KWE und DTH gestoßen.

Diese würden mir zusagen, und man hat ja nicht allzuviel Arbeit mit diesen fast Plug and Play LLK.

Kann mir hier eventuell einer sagen ob einer dieser Kühler für mein Vorhaben ausreicht und ich somit im Sommer keine zu heise Ansaugluft mehr habe, oder bringen mir diese bis zu den 195PS auch keinen erfolg?

Ich habe die letzten Tage viel gegoogelt und viel in verschiedenen Foren herumgesucht ob ich Testergebnisse dafür finde aber ich finde einfach nichts...

 

Ich würde mich über Antworten freuen, auch wenns schon viele Themen zu LLK gibt.

Danke

Cu

Magno

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. April 2012 um 15:01

Hi,

hattest du nicht denselben Beitrag bei ttfaq gepostet? ;)

Grüße Robby

Themenstarteram 4. April 2012 um 15:07

Klar ^^

Aber dort sind ja nicht alle was hier auch sind ;-)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 10:07

So hatte jetzt den DTH Smic da...

Geworben Plug and Play und was ist...

Seht die Bilder No Chance ohne wirgendwas zu flexen den da reinzubekommen!

Angerufen des unfreundlichsten was ich jemals erlebt habe angefahren worden...

Sorry jungs so finde ich Support nicht in Ordnung...

Img-0259
Img-0260
Img-0261
+2
am 12. Mai 2012 um 10:34

wenn das ding nicht passt (und die unfreundlich sind), schicks auf 14tage-rückgaberecht wieder zurück.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 11:35

Dazu hat er mir auch noch was am Telefon gesagt von wegen Einzelanfertigung usw...

Aber ich will hier nicht näher drauf eingehen, weil das gehört sich nicht, nur wollt ich euch bescheid geben, sowas unfreundliches ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen...

Mein Mechaniker hat auch nur den Kopf geschüttelt...

Normal angefragt obs nen trick oder sonst was gibt wie man den besser reinbekommt, und dann ging die Lutzi ab, Unkompetenz beim Einbau ist mir auch noch unterstellt worden usw...

Im vorgespräch noch so einen Kompetenten Eindruck gemacht und im nachhinein dann soetwas...

Wie, Einzelanfertigung?Das Teil ist doch ganz normal bestellbar- also zieht das Argument meiner Meinung nach nicht.

Klasse, ich hatte echt mit der Anschaffung dieses smic geliebäugelt, weil ich mir den 225er Umbau eigentlich auch nicht geben will :( .

Danke für die Information!

Grüße, T

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 18:58

Ich war heute sehr enttäuscht, beim ersten Anruf mit Tobi war ich der Überzeugung, super Support Top Qualität, da bestellste, scheis den preis an...

Aber so kann man sich Täuschen, ich war total erschüttert nach dem zweiten gespräch heute wos Probleme gab...

ist nicht schön sowas...

Hi@all!

Muss das Thema hier noch mal aufgreifen: weiß einer von euch, ob die LLk vom 180er TT und der z.B. vom A3 identisch sind? Hab nen Anbieter gefunden, der die Big- smic DEUTLICH günstiger anbietet als unsere deutschen Freunde. Ist halt nicht explizit als TT-LLK angepriesen aber wenn ich mir die Bilder anschaue, gleichen die sich doch sehr. Ich ärgere mich lieber über ein unpassgenaues Teil für 200€ als einen für die doppelte Kohle mit unfreundlichem support;).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße, T

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 16:18

Die Originalen vom A3 und TT sind identisch ja!

Von wo hast du den denn?

Kannste mal die Quelle zeigen?

Perfekt- danke, das ging ja mal richtig fix *respekt*!

Klar doch, hier:

big oem smic

Grüße, T

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 16:35

Versuchs mal, könnte knapp werden!

Aber währe super wenn du dann hier Posten könntest ob er passt ^^

Klar würde ich dann ein Feedback geben, Ehrensache. Allerdings schwanke ich noch zwischen dem verlinkten und einem fmic mit zwei Anschlüssen auf der gleichen Seite vom TurboZentrumBerlin *grübel*...

EDIT: hattest du nun eigentlich noch einmal versucht, deinen smic da irgendwie unterzubringen oder ergebnislos abgebrochen und den wieder zurückgeschickt?

Grüße, T

am 28. Juli 2013 um 12:28

Was gibts neues an der LLK-Front?

Würde mich auch interesssieren - was ist von sowas zu halten?

(Hab dort noch nicht angerufen und nachgefragt bzgl. SW-Reinigungsanlage etc.)

http://www.ebay.de/itm/130922783817?...

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. OEM BIG LLK für Frontler