Ölwucher! -Kleine Inspektion fast 600€

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag,

mein Name ist Robin und ich bin neu im Forum. Heute habe ich meinen W205 zum ersten Mal zur Inspektion A (nach Gebrauchtkauf) abgeben.(Er hat 55.000 Km runter). Nach Abholung musste ich feststellen, dass auf der Rechnung das neue Öl mit 210,21€ (ohne MwSt.) zu buche schlägt. Kann es wirklich ein, dass ein Liter öl (5W40) 30,03€ kostet? Das wäre Wucher! Insgesamt beläuft sich die Rechnung auf 597,33€... Obwohl schon der "Junge Sterne-Rabatt" in Höhe von 30€ abgezogen wurde. Laut Kollegen bewegt sich der Service A meistens um 400€.

Danke für Eure Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Robin

Beste Antwort im Thema

Tjo .. Fürs nächste mal das Öl selber anliefern .... Damit machen die immer dicke Knete . Leider.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Richtig, 7 Liter anliefern reicht. Halbe Flasche gibt’s zurück falls mal was fehlt.

Alles klar, Danke euch!

Ich hab vor kurzem auch den Service bei mb machen lassen. Denen war das egal, ob ich das selber mitbringe. Gespart ca. 150,-.

Zitat:

@uweboe schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:18:36 Uhr:

Hab exakt 7l mitgeliefert . Da nur 6,5 bei mir rein sollen , hab ich sogar ne halbe Pulle im Kofferraum gehabt ! 😁

Ditto bei mir ist denen egal und ich habe 220.- gespart da ich auch das +Paket abgewählt habe..
So macht man das und nicht raunzen.

Ähnliche Themen

Ich werde bei der Anmeldung sogar gefragt ob ich das schmierzeug mitbringe. Denen ist der geforderte Preis öffentlich sogar peinlich.
Dito zum pluspaket, abwählen. Luft prüfen, scheibenzusatz selbst einfüllen kriegt man such mit 10 Daumen an den beiden linken Händen hin.

Bei Opel war das alles "kostenlos" und selbstverständlich, zudem Gummibärchen etc. auf dem Beifahrersitz bei Abholung. Dafür halt die Karre nicht so der Knaller :-)

Das jetzige +Paket war bis vor einigen Jahren auch im normalen Service inklusive, da ist halt einer wieder auf eine Beutelschneiderei gekommen.

Angebot kommt 4 Wochen im Voraus per Mail (Mercedes me) gefolgt vom Anruf zur Terminvereinbarung.
Gummibärle kann man sich selbst raus nehmen.
Kaffee und Butterbretzel werden angeboten.
Öl kostet das 5w40 22€ Netto. Aber mitbringen immer problemlos.
Plus Paket wird abgewählt.
Fahrservice "kostenlos"
Auto wird gewaschen und gesaugt übergeben.

Widmann bewegt. Standort Crailsheim. Privatkunde.

Bis auf den Ölpreis hört sich das sehr gut an!

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:41:47 Uhr:

Ist das nicht überall so, Kaffee, Kuchen, Naschereien, Warte Lounge, Gratis Alk. Frei WLan usw?

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:10:11 Uhr:

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 23. Oktober 2018 um 22:41:47 Uhr:

Ist das nicht überall so, Kaffee, Kuchen, Naschereien, Warte Lounge, Gratis Alk. Frei WLan usw?

Nö, wird zwar immer mehr, aber überall ist das noch lange nicht so.

Genau, dazu noch eine Lockerungs Massage gefolgt von der Übergabe des gebrandeten Gratis Polos.

Als ich hier irgendwo mal die Rechnung von einem A1 Service gepostet habe, vor lauter Verwunderung wie preiswert das war (unter 300,- inkl. Ölwechsel, Luft Filter, Plus Paket, AMG Leihwagen, Schuhputzset, Zuckerln und Kaffee), wurde mir postwendend erklärt, dass man sich das Öl beim Nachbarn auch um 20 Euro wechseln lassen kann. 😁
Kein Zuckerschlecken in dieser Branche bei so "anspruchsvollen" Kunden wie es scheint! 😉

300€-400€ für einen Service A ist ein spitzen Preis. Aktuell liegt die ndl hd bei 700€ für den Service A beim c63(s).

Ich habe heute beim Freundlichen beide Wischerblätter wechseln lassen zum stolzen Preis von 89,17€ - mach ich demnächst wieder selber - auch mit zwei linken Händen.

Zitat:

@Starfreak schrieb am 14. Januar 2021 um 16:54:35 Uhr:

Ich habe heute beim Freundlichen beide Wischerblätter wechseln lassen zum stolzen Preis von 89,17€ - mach ich demnächst wieder selber - auch mit zwei linken Händen.

Würde ich dir auch empfehlen 😉

Deine Antwort