Ölwechsel warum ??? eure Meinung ?
Hi A3 Fahrer ,
Habe gestern eine Doku gesehen auf ZDF dabei ging es um Ölwechsel und was für eine riesen Abzocke das ganze ist von
den Autoherstellern von wegen Intervalle ( alle 15000km o. 30000km ) Ölwechsel.
Es wurde ein Experiment durchgeführt bei dem ein Auto 100 000 km mit dem gleichen Öl gefahren ist und es nach den besagten 100 000 km kein Unterschied😰 gab in Bezug auf die Viskosität und die Schmierung. Das hat mich dich doch sehr erstaunt wenn ich ehrlich bin!!! Bin auf jedenfall mal gespannt was ihr dazu sagt und auch die Kfz-Mechatroniker unter euch die müssen es ja schließlich gelernt haben in ihrer Ausbildung !!!
Alles nur Geldschneiderei ?
MfG Anarchie
16 Antworten
Hört sich irgendwie nach Audrücklager an... Von Longlife halte nicht nur ich nicht wirklich viel. Gutes Öl, 15000er Intervall und gut.
Naja, ein Ausrücklager macht im Normalfall lagergeräusche beim Betätigen der Kupplung und nicht anders rum, wobei die modernen Zentralausrücker im Normalfall sogar ein Autoleben halten sollten.
Hast du überhaupt einen QG1-Motor? Du kannst nicht einfach die WIV aktivieren und Longlife-Öl fahren, wenn du gar keinen QG1-Motor hast.
Anmerkung: QG1-Motoren sind Motoren, die für den Longlifeservice (WIV) optimiert sind, QG0 oder QG2-Motoren sind dies nicht! Das Kürzel findest sich im Datenträger.