Ölwechsel teuer? und Bluetooth Frage ...
Hallo Leute,
3 Monate habe ich jetzt mein "gebrauchtes" Schätzcken. Bin natürlich nach wie vor zufrieden und glücklich...
Jetzt steht der erste "Service" an (Schraubschlüssel leuchtet auf). Ölwechsel ist lt. Anzeige fällig.
Ich bin zu unserem Audi-Händler vor Ort gefahren und habe mir einen Termin und gleichzeitig einen Kostenvoranschlag geben lassen. Da habe ich erstmal blöde aus der Wäsche geguckt. Knapp 230 € (105 € für Öl & Teile + 125 € für Lohn) für einen Ölwechsel finde ich sehr teuer. Wie ist der Preis einzuschätzen?
ATU haben wir auch vor Ort. Eventuell wollte ich mir ein zweites Angebot einholen lassen...
Was meint Ihr?
2. Frage:
Ich habe ein Smartphone (Samsung Galaxy S2).
Ich bekomme ich Kopplung zwischen Audi und Telefon nicht hin. Das Handy erkennt wohl den Audi, will sich aber nicht verbinden ... Ein Code ist wohl fehlerhaft. Frage: Wo kann ich denn die Code eingeben und welcher ist das? Ich habe leider im WWW nix dazu gefunden ....
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eMTo
Hallo Leute,3 Monate habe ich jetzt mein "gebrauchtes" Schätzcken. Bin natürlich nach wie vor zufrieden und glücklich...
Jetzt steht der erste "Service" an (Schraubschlüssel leuchtet auf). Ölwechsel ist lt. Anzeige fällig.
Ich bin zu unserem Audi-Händler vor Ort gefahren und habe mir einen Termin und gleichzeitig einen Kostenvoranschlag geben lassen. Da habe ich erstmal blöde aus der Wäsche geguckt. Knapp 230 € (105 € für Öl & Teile + 125 € für Lohn) für einen Ölwechsel finde ich sehr teuer. Wie ist der Preis einzuschätzen?
ATU haben wir auch vor Ort. Eventuell wollte ich mir ein zweites Angebot einholen lassen...
Was meint Ihr?
Also 230 Euro sind ein normaler Audi-Preis und würde ich nicht als teuer bezeichnen. Wenn Du meinst das ATU eine Alternative ist, hättest Du Dir besser ein anderes Fahrzeug zugelegt.
17 Antworten
ich würde mir es auch überlegen nach atu zu fahren...
diesen gesanken würde ich direkt streichen...eventuelle kulanzansprüche sind danach hinfällig, da audi logischerweise die kulanz als freiwillige leistung an regelmäßen service bei audi händlern knüpft.
den tipp mit dem öl aus dem netz kann ich nur empfehlen, so mache ich es auch jedes mal.
weiter hilft es mal die audihändler unter sich in der region zu vergleichen, da sich hier die arbeitskosten unterscheiden.
ich zahle bei audi 104€ für den ölservice plus meine 38€ für mein eigenes öl und 245€ für die inspektion.
das hängt mit der region zusammen wo man lebt.
als ich noch in fulda gewohnt habe, wollten die weit mehr haben...da lag ich auch bei 200€ für den ölservice.
anderes beispiel:
das auto meiner kleinen (passat 3c 125kw dsg) musste zur 150000km inspektion.
inkl zahnriemen, bremsflüssigkeitsservice und insp mit ölwechsel wollte der fuldaraner audi betrieb irgendwas bei 1300€ haben.
in thüringen habe ich letztendlich 713€ gazahlt und es war auch bei einem audipartner wo es umsonst noch einen ersatzwagen für die zeit gab und wir das mit nem schicken tagesausflug verbunden haben.
also ein regionales vergleichen hilft und schon 50km fahren können dir viel geld sparen😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
in thüringen habe ich letztendlich 713€ gezahlt
Dann bist du ja gar nicht weit von mir entfernt 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Andy@Audi80
Dann bist du ja gar nicht weit von mir entfernt 😉.Zitat:
Original geschrieben von micha225
in thüringen habe ich letztendlich 713€ gezahlt
ja das war in der alten heimat meiner kleinen😉
in nordhausen...🙂
lg