Ölwechsel
Wie oft sollte man bei nem Eg5 Öl Wechseln, er hat ne Laufleistung von 80000 km!
Kann ich da 10W-40 Leichtlauföl von Mobil verwenden??
Ist nämlich für ADAC Mitglieder günstig bei Pit-Stop im Angebot!
Was sagen diese Zahlen eigentlich aus? 10w-40??
MfG
SiMoN
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Exakt. Der Sterndoktor ist tatsächlich der "Öl-Guru.."
Der schreibt aber auch extremen Müll:
"Zweitakt Öl in Diesel kippen",
"Motor innen saubermachen"
überhaupt scheint er dem Schmierfetisch verfallen zu sein.
Das wäre dann aber der Müll mit den besten Begründungen den ich jeh gesehen habe.
Ein klein wenig verstehe ich auch von der Materie, jedenfalls genug um "Müll" von echtem Fachwissen zu unterscheiden.
Nur damit Du's weist. Unser Scénic fährt seit kurzem ebenfalls mit 2T Öl. Seit der Diskussion mit SD. Mit spürbarem Resultat.
Schau mal hier rein, zumindest ab Seite 4.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Er kann zweifelsohne gut reden und hat bereits eine Schar von Anhängern um sich gesammelt.
Ich glaube dennoch dass seine Tipps mehr Schaden anrichten als dass sie nutzen.
Na gut, dann sage ich als "Jünger" mal stell Dich der Diskussion und bring Deine Argumente. Diskutiert es aus.
Solltest Du etwas Stichhaltiges vorweisen können bin ich sofort bereit, das Ganze nochmals zu überdenken.
Gib mir aber vorher Bescheid damit ich alles mitverfolgen kann.
Das ist jetzt nicht provokativ gemeint. Ich bin immer dafür kritische Fragen zu stellen. Wer fundiertes Wissen besitzt wird diese auch nicht scheuen.
Ähnliche Themen
Bescheid
Deinen letzten Post habe ich jetzt nicht gerafft...
Du hast doch gesagt ich soll dir bescheid sagen.
Schau dir meinen letzten Beitrag an.
Ok, oben war aber kein Link.
Hoffen wir es kommt eine Diskussion zwischen Euch zu Stande. Ich werde dran bleiben.
@Schroederweg:
Der Öl-Thread im VW-Motoren-Forum läuft jetzt schon über ein Jahr ohne große Störungen! Es wurden sehr sehr viele Dinge über Schmierstoffe und Sonstiges besprochen und auch hochwissenschaftlich erklärt von Leuten die Kennung haben! und nun kommst Du und gibst deinen ,,unnötigen,, Kommentar zur Provokation ab! 🙄 Muß also echt nicht sein! Wenn du Ahnung haben solltest, diskutiere sachlich mit oder lass es lieber sein, denn du machst dich dort nur lächerlich 😉
Gruß Kochi
10w40 wenn immer 10w40 gefahren wurde ... ist auch noch recht günstig ...
und die marke ist auch wurscht solange man immer brav alle 10tkm wechselt ... mit filter versteht sich
@schroederweg
das mit dem 2takt öl in den diesel stimmt wirklich ... erhöht die lebensdauer der einspritzpumpe um ein vielfaches ... vor allem bei den heutigen hightech pumpen ...
habe das probiert ... mein löwe ruckelt nun viel weniger ... obwohl ich "nur" so eine komische bosch einspritzpumpe hab ... und ned mal nen turbo 😉
Bernhard
Sanfte Grüsse,
es ist ja nicht so das der Sterndocktor als Guru angebetet wird...aber Ahnung hat der Mann wirklich
Und zwar zweifelsohne! Und so ganz viel "Müll" kann da nicht bei sein was der so schreibt.
Der arbeitet irgendwie im Bereich Schmierstoffe bei einem Automobil-Hersteller, entgegengesetzt der Meinung er würde bei Liqui Moly arbeiten.. Ich vermute mal bei Mercedes. Und da hat er mit Sicherheit tagtäglich mit Ölen und Ähnlichem zu tun. Und das schon über viele Jahre....das schreibt er zumindest.
Kochi, HALT DEIN MAUL VON WEGEN SCHWACHSINNNIG ich darf eine Meinung haben wie jeder andere hier auch und keine Angst, ich mach den Strang nicht kaputt sondern werde nur meine Meinung kurz anbringen.
Wenn du eine andere Meinung zu diesem Thema hast, dann ist es ja in Orndung aber bedenke dass es auch andere Ansichten gibt die ebenfalls richtig sein können.
mfg
OK, meine Wortwahl war wohl etwas impulsiv, entschuldigt bitte, ich meinte:
"Kochi, bitte nimm dich etwas zurück..."
mfg
kann nicht einer dieses thema löschen???
wenn welche von anderen foren bei uns reinguckt->man ist das peinlich wie man sich hier unterhält!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Kochi, HALT DEIN MAUL VON WEGEN SCHWACHSINNNIG
NA Na Na
sowas sieht man aber nicht gern und es wirft ein schlechtes Bild auf alle im Honda Unterforum.
Kochi sein Beitrag war doch völlig Ok.
Deine Reaktion auf kein Fall
Positiv zu bewerten ist das du dich entschuldigst aber ich hätte es über Bearbeiten lieber entfernt.