ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ölwechsel

ölwechsel

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 5:30

hi leute!

also jetzt wollte ich vorhin den ölwechel endlich machen....doch ich bekomm die ölablasschraube nicht ab. die sitzt so fest. hab mir sonen multischlüssel im bauhaus gekauft wo ich alle größen einstellen kann. ich schaffs aba nicht sie aufzuschrauben. hab die schraube sogar schon ein bisl zerstört mit den blöden multischlüssel.

was verwendet ihr um sie aufzuschrauben?

ps: wo sitzt den eigentlich der ölfilter? hab ihn nicht gefunden! ...hab nen eg4 lsi

mfg sandro

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Juli 2005 um 7:57

Multischlüssel...?????

Finger weg von so einem Schi****, und erst Recht keine Ölablassschrauben damit öffnen !!!!!!!

Größe ist 17, einfach ne 17er Nuss und eine Ratsche oder einen 17er Ringschlüssel (keinen Gabelschlüssel!)

Wenn du die Schraube schon gehimmelt hast herzlichen Glüchwunsch....

Ölfilter sitzt hinten, wenn du über die Schraube hoch in den Motorraum schaust siehst du ihn. Hierzu: Ohne gescheites Ölfilterband (und damit meine ich nicht das für 2 EUR aus dem Aldi) bekommst du den auch nicht so einfach ab wenn der fest sitzt.

Ölfilter abbekommen is ja nun absolut kein Problem!

Schraubenzieher durchdonnern und schon haste nen Prima Hebel zum abdrehen :D

Zur Schraube wurd ja schon genug gesagt!

Benutz ordentliches Werkzeug, dann klappt das auch!

also die schraube ist ein 17er ... wie schon gesagt ...

und den ölfilter bitte nur mit einem ölfilter schlüssen öffenen ... das ist so ein band, das festgespannt wird ... geht ganz leicht ...

und nen schraubenzieher durchdonnern ist auch ned das gelbe vom ei ... dann kriegst nämlich keinen pfand mehr für den filter ...

bernhard

am 21. Juli 2005 um 13:04

Joa, das mit dem Schraubenzieher ist halt ne Notlösung, wenn gar nix anderes mehr geht. Vorziehen würde ich das auch nicht....

Naja, ich weiß schon warum ich meine Ölwechsel nicht mehr selber mache....und das als ehemaliger Kfz-Mechaniker :D

Bekommt man doch überall voll günstig gemacht, Öl kann man auswählen, da mach ich mir doch nicht mehr den Stress von wegen unter dem Auto rumkriehen, festsitzende Schraube, kein passendes Werkzeug, Altöl und -filter zurückbringen, etc etc......nene.

am 21. Juli 2005 um 13:32

Ich schließe mich meinem Vorredner an, da halte ich mich einmal häufiger ans Tempolimit und hab das Geld wieder reingespart.

Grüße Geverae

da hast du nicht unrecht ... ich scheisse auch wegen 10 euro mehr nicht mehr rum und lasse es machen ...

den letzten ölwechsel durfte ich SELBST bei meinem honda händler in seiner werkstatt machen ... das war super ... mit der hebebühne und dem auffangbecken ... noch dazu hat der sogar einen passenden schlüssel für den ölfilter gehabt ;)

durfte sogar eine von den original honda mechaniker jacken anziehen damit ich ned dreckig werde ... einfach kewl ...

aber z.b. beim löwen lass ich den immer bei atu machen ... einwandfrei und ohne stress ...

bernhard

am 22. Juli 2005 um 8:45

Da ist es doch gut das ich 2 Freunde habe die Hebebühnen (ja plural) zu Hause haben und auch sonst alle Teile die man so benötigt wie z.B. Lackierstube. Die kaufen mir den Filter und das Öl günstig ein und Arbeitsleistung wird mit Bier bezahlt und halt wenn ich denen mit meinen Fähigkeiten helfen kann!

MIr gehts gut :D :D :D

am 22. Juli 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Da ist es doch gut das ich 2 Freunde habe die Hebebühnen (ja plural) zu Hause haben und auch sonst alle Teile die man so benötigt wie z.B. Lackierstube. Die kaufen mir den Filter und das Öl günstig ein und Arbeitsleistung wird mit Bier bezahlt und halt wenn ich denen mit meinen Fähigkeiten helfen kann!

MIr gehts gut :D :D :D

Das ist natürlich noch besser :D

Aber da ich leider solche Möglichkeiten nicht besitze und auch noch nie besessen habe, hatte ich fast immer Stress mit irgendwelche Arbeiten am Auto...

am 22. Juli 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Da ist es doch gut das ich 2 Freunde habe die Hebebühnen (ja plural) zu Hause haben und auch sonst alle Teile die man so benötigt wie z.B. Lackierstube. Die kaufen mir den Filter und das Öl günstig ein und Arbeitsleistung wird mit Bier bezahlt und halt wenn ich denen mit meinen Fähigkeiten helfen kann!

MIr gehts gut :D :D :D

Kannste mir die nicht mal ausleihen? Den Lackierer hab ich nur die Kabine nicht... *snüff*

am 22. Juli 2005 um 9:58

Den Lackierer ja vielleicht, aber wie ich die Kabine zu dir bekommen soll weis ich noch nicht so genau.

Ich finde mein Freundeskreis schon ganz günstig, hab eigentlich für alle arbeiten jemand an der Hand mir fehlt bloß noch ein Satler und hab echt kein Plan wo ich einen auftreiben soll.

Ansonsten paar KFZ Mechaniker bzw Mechatroniker, Lackierer, Maschinenbauer, Lackierer, kein Plan wie das heist was der macht irgendwas mit Pulverbeschichtung, Tischler, Elektriker, Metallbauer

Hab mich rundum abgesichert, bloß ich hab nichts gelernt was mit Autos zu tun hat und auch sonst kann ich mit meinen Fachgebiet nicht viel helfen

am 22. Juli 2005 um 10:05

Nen Sattler hab ich *g*

Im KFZ-Bereich bin ich auch soweit abgesichert... Mein Freund kann da fast alles selbst machen... Werke haben wir ne Hobby-Werke nebenan... *g*

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 20:55

so..jetzt hab ich endlich die ölablasschraube draussen (nach 30 minuten arbeit). sie ist wirklcih sehr abgenudelt. ich hätte sie fast nicht mehr rausschrauben können.

wo krieg ich am besten ne neue ablasschraube her? eh bei honda oda? wieviel kostet die ca.?

oder gibt es ne möglichkeit die alte irgendwie wieder rechtzubiegen! sie ist ziemlich zerstört. man könnte sie schon noch reindrehn , aber das nächste mal werde ich mir ja dann wieda sehr schwer tun beim rausschrauben!

mfg

sandro

am 24. Juli 2005 um 21:23

Hi,

die gibts auch bei ATU für 2,55€ zumindest im shop, vlt. kostets im laden bisschen mehr...

Ölablassschraube ArtNr.: 1467841

Gruß

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:36

danke!

mfg

sandro

Deine Antwort
Ähnliche Themen