ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. ölwechsel

ölwechsel

Themenstarteram 7. April 2004 um 7:51

hi

hat irgenjemand ne ahnung wann man den ersten ölwechstel machen sollte?

beim kauf wurde mir empfohlen nach 2000 einen zu machen da dann der ganze abrieb raus wäre aber ich denke das ist nur geldmacherei.

reicht nicht auch nach 20000 oder 30000?

lg.jenny

26 Antworten
am 7. April 2004 um 8:06

Re: ölwechsel

 

Zitat:

Original geschrieben von jenny84

hi

hat irgenjemand ne ahnung wann man den ersten ölwechstel machen sollte?

beim kauf wurde mir empfohlen nach 2000 einen zu machen da dann der ganze abrieb raus wäre aber ich denke das ist nur geldmacherei.

reicht nicht auch nach 20000 oder 30000?

lg.jenny

nach NUR 2000 km Ölwechsel???????????

Wieviel ist denn dein Wagen gefahren???

Also mind. 10.000 km müssteste mit frischem Öl auskommen!

2000 km.... also ich bitte dich... was für ne Werkstatt besuchst du?!

Dann müsste ich ja ale 3 Monate zum Ölwechseln... das fehlt mir ja noch *g*

am 7. April 2004 um 8:07

ähm also ich mache alle halb jahr oder so einen. 20-30 is schon ein wenig happig. aber ich würde auch nicht bei ne PUG werkstatts gehen. höchstens in ne freie. PUG wär mir zu teuer. aber du hast bestimmt jemadn in deinem bekannten kreis der sowas drauf hat..... auch wenn de in der Palz lebst

am 7. April 2004 um 8:11

Hi, mir hatten die vonne Werkstatt das gleiche verklickert.

Es klingt plausibel, daher habe ich einen Ölwechsel machen lassen.

Mich würde aber es aber auch interessieren, ob der Ölwechsel tatsächlich angebraucht ist oder es sich hierbei nur um eine weitere Möglichkeit handelt Geld zu machen...

Gruss

-- Stop-A

am 7. April 2004 um 8:13

ich glaub die holen damit die 1-2 % rein, die sei euch beim kauf gegeben haben ;-p

am 7. April 2004 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von McHolle

ich glaub die holen damit die 1-2 % rein, die sei euch beim kauf gegeben haben ;-p

denk ich auch :D

Lasst euch nit von denen ver*rschen Leute. Wenn ihr euch nicht auskennt, holt euch ein Handbuch worin Tipps und Tricks zur Autopflege (Pug 206) steht..... denn so kleinere Sachen kann man auch wirklich selber machen.... ich meine natürlich den Ölstand prüfen etc!

Dann kann euch die nasse Werkstatt nit mehr veräppeln! Die haben äh null Ahnung!

MfG

Themenstarteram 7. April 2004 um 9:15

sag mal seit ohr doof oder was?hat irgendjemand gesagt dass ich das glaube?mir is schon klar das man nicht alle 2000 km nen ölwechsel machen muss.ich wollt nur wissen ob es wirklich wichtig ist dass man bei nem neuwagen den ersten ölwechsel ein bißchen früher macht.ok?

und jetzt könnt ihr jemand anderes verarschen.

vielleicht solltet ihr veuch mal dass was ich geschrieben hab richtig durchlesen statt einfach irgendnen müll drauf los zu blabbern!

am 7. April 2004 um 9:19

wow wow wow!

Mädel bleib mal locker! Nicht gleich so aggressiv!

Dich will doch keiner verarschen! Ist doch nur gut gemeint! DU sollst dich von der Werkstatt nicht verarschen lassen, mehr haben wir nit gesagt... also locker bleiben!

Da versucht man jemandem zu helfen und dann wird man gleich angesch*ssen... ´ts*ts*ts

Themenstarteram 7. April 2004 um 9:22

ps:ich bin zwar n mädel aber den ölstand messen kann ich schon.toll gell

am 7. April 2004 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von jenny84

ps:ich bin zwar n mädel aber den ölstand messen kann ich schon.toll gell

*kopfschüttel*

1000 Mal SORRY....

...ich sag nix mehr!

Themenstarteram 7. April 2004 um 9:26

wenn ich mich von denen verarschen lassen würde wär der ölwechsel längst gemacht.hab nämich mittlerweile 7000 drauf.

hab mich allerdings grad verlesen.hab gedacht du hättest mich und den anderen typ gemeint die null ahnung haben.und nit die aus dr werkstatt.also sorry.

den spruch mit dem ölstand hättest du dir trotzdem sparen können :-)

am 7. April 2004 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von jenny84

wenn ich mich von denen verarschen lassen würde wär der ölwechsel längst gemacht.hab nämich mittlerweile 7000 drauf.

hab mich allerdings grad verlesen.hab gedacht du hättest mich und den anderen typ gemeint die null ahnung haben.und nit die aus dr werkstatt.also sorry.

den spruch mit dem ölstand hättest du dir trotzdem sparen können :-)

Naaaa? Wer liest denn hier nit richtig?? :P

Naja egal jetzt, ich streite mich nit im Net... Kinderkram!

Und der Spruch war allgemein gemeint und nicht direkt an dich gerichtet Schätzchen!

Aber ist gut jetzt! ;)

am 7. April 2004 um 9:36

he ruhig brauner....;-p

gebt euch nen kuss und vertragt euch wieder.....

am 7. April 2004 um 9:38

hehe.. jenny fängt in jedem Thread streit an ;))

zur Frage: nein, ich würde auch nicht nach 2000km nen Ölwechsel machen lassen..

Bei mir waren die Intervalle immer 1 Jahr oder 30.000 km, oda so.

Naja, die km hab ich noch nicht geschafft aba über des 1 Jahr bin ich schon drüber.. aba was solls, des Öl wirds schon noch n paar Monate tun.. was soll das Geschiss.

 

mfg

am 7. April 2004 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von McHolle

he ruhig brauner....;-p

gebt euch nen kuss und vertragt euch wieder.....

"brauner"?????????

Jetzt werde ich auch noch wegen meiner Hautfarbe diskriminiert oda wat??? ;) :D

WOHER WEISST DU ÜBERHAPT DASS ICH BRAUN BIN????? :-O

KENNEN WA UNS???????

Deine Antwort