ölwechsel

Peugeot

hi
hat irgenjemand ne ahnung wann man den ersten ölwechstel machen sollte?
beim kauf wurde mir empfohlen nach 2000 einen zu machen da dann der ganze abrieb raus wäre aber ich denke das ist nur geldmacherei.
reicht nicht auch nach 20000 oder 30000?
lg.jenny

26 Antworten

@ Barbiekuh: wati?????s??????

Zitat:

Original geschrieben von McHolle

@ Barbiekuh: wati?????s??????

Dat frag ich dich alta!

Kennen wa uns??? 😁

Weis nit....;-) wo kommste denn übergehaupt her?

Frankfurt City!

egal... wir wolen ja hier nit spammen! 😉

spammen was is das denn *g

Ne bin saarlänner..... glaab nit das wir uns kennen *gg

Also das mit dem verarschen stimmt schon!!!
Ich hab einige Kumpels, die in Werkstätten arbeiten.
Es ist immer dieselbe Abzocke.
1.Wenn jemand kommt der keine Ahnung hat sagen sie dem entweder muss der Ölwechsel nach 3000 km gemacht werden oder nach einem 1 Jahr Laufzeit ausgewchselt werden.Und nach 3000 km ist es zu früh und die,die in 1 Jahr wenig fahren und dadurch das Öl noch in Ordnung ist, benutzen die Mechaniker das Öl danach weiter!!!
Entweder für das eigene Auto oder für den nächsten Kunden! Also nicht verarschen lassen !!!!

Mfg Sir 206

Zitat:

Original geschrieben von Sir 206

Also das mit dem verarschen stimmt schon!!!
Ich hab einige Kumpels, die in Werkstätten arbeiten.
Es ist immer dieselbe Abzocke.
1.Wenn jemand kommt der keine Ahnung hat sagen sie dem entweder muss der Ölwechsel nach 3000 km gemacht werden oder nach einem 1 Jahr Laufzeit ausgewchselt werden.Und nach 3000 km ist es zu früh und die,die in 1 Jahr wenig fahren und dadurch das Öl noch in Ordnung ist, benutzen die Mechaniker das Öl danach weiter!!!
Entweder für das eigene Auto oder für den nächsten Kunden! Also nicht verarschen lassen !!!!

Mfg Sir 206

@Jenny: Zufrieden????

ja ja allet klar.merci

bei einem neuwagen sollte der erste ölwechsel wirklich frühzeitig nach wenigen tausend kilometern gemacht werden, der richtwert steht im handbuch vom auto (einfahrdauer).
wenn dieser ölwechsel erledigt ist, dann kann der normale intervall starten (zb alle 15.000 km).

mfg
johannes

hi jenny,
wissbegierig hat recht, mach den Ölwechsel, und zwar mit Filterwechsel. Der setzt sich bei einem neuen Wagen schnell mit Abrieb voll.
Aber den Ölwechsel würde ich selbst machen, ist nicht viel arbeit und spart Kohle.

sagt mal ölwechsel in der werkstatt ???
seid ihr bekl....?
will ja net beleidigend sein aber nen ölwechsel bekommt doch jedes kind hin
öl raus,filter abschrauben,neuen ranschrauben,öl rein feddich
lasst euch doch nicht verarschen und lauft in die nächste werkstatt und zahlt dafür 20 euros

@ rail: darum geht es in dem thread überhaupt nicht. mann mann mann. 🙄

johannes

Deine Antwort