Ölwechsel
Nabend!
Nach wieviel tausend km sollte das Motoröl gewechselt werden?
Fahre einen 2,0 DTI Sport BJ2000
Habe bereits die Suche versucht aber nix gefunden
Danke im vorraus
Gruß
Black Blitz
25 Antworten
So zum Abschluss dieses Themas wollte ich nur kurz bescheid sage was mich der Spaß gekostet hat:
119,39€ für 1x Ölfilter
6l Mobil 1 0W40
Naja dafür hab ich jetz wenigstens wieder Ruhe
Nochmals Danke an alle
Gruß
Black Blitz
bissl teuer oder?
Ähnliche Themen
meine letzte inspektion mit mobil 1 beim foh inkl hohlraumversiegelung , filter etc hat gerade mal 190€ gekostet...
finde dann 120 taler für nur öl und filter ganz schön happig
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
bissl teuer oder?
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Wenn es schon vollsynthetisches Öl sein soll, dann würde ich gleich das 0W40 von Mobil1 nehmen - ist nunmal das Maß der Dinge. Das kostet bei ATU 60 EUR für 4 Liter 😰
Laut Marco kommt er bei 6l schon auf 90 Euro.
Dann noch der Filter für viel. 16 Euro und 13 Euro Arbeit. 🙂
Aber im Ernst, das ist mir auch zu viel.
Mir auch
Glücklicherweise habe ich vor ATU mit jemanden gesprochen der mir nen Tipp für's nächstemal gegeben hat. Man lernt ja nie aus...
jeder will irgendwo verdienen das ist klar...
aber mal allen ernstes...wenn mobil 1 dann bestimmt nicht bei atu kaufen...sag nur 123...
@exmaniac
Ich hatte aber auch angemerkt, dass man das mobil1 Öl woanders für die Hälfte bekommt 😉. Man beachte die nicht unwesentliche Gewinnspanne. Davon abgesehen kann eine Werkstatt, die das Öl im Fass einkauft den Ölwechsel natürlich deutlich günstiger anbieten als ATU, die offensichtlich einfach das Material aus dem Ladengeschäft zum Ladenpreis einfüllen.
@Black Blitz
Such Dir beim nächsten Mal eine Werkstatt, die Dir Dein mitgebrachtes Öl reinfüllt.
Ein anderer Tip, den ich leider erst heute gelesen habe: im Motoröl-Megathread hat jemand berichtet, dass seine Filiale Euromaster (www.euromaster.de) einen Wechsel mit mobil1-Öl 0W40 für 40EUR inkl. 4 Liter Öl (zzgl. 8 EUR je weiteren Liter) angeboten hat - bei 5,5Liter wären das 52 EUR zzgl. Kosten für den Ölfilter. Keine Ahnung, ob Euromaster immer mobil1-Öl hat, aber da könnte man beim nächsten Mal ja nachfragen...
Viele Grüße
Marco
auf jeden Fall
werde beim nächtenmal mir auch eine Werkstatt suchen wo ich mein eigenes Öl mitbringen kann oder wie du sagst bei euromaster mal vorbeischauen
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
bissl teuer oder?
Finde ich auch,sind immerhin fast €120,- (240DM) für einwenig Oel mit Filter samt Arbeitslohn....🙁
Auch wenn das Ool gut ist,rechtfertigt es noch lange nicht diese hohe Gewinnspanne von ATU....🙄
Und wiedser einmal mehr eine Bestätigung das man nicht zu ATU fahren sollte....😉
Nicht nur "fuschige" Arbeit, sondern auch völlig überteuerte Preise,dafür hättest du auch beim "Foh" einen Oelwechsel samt Filter + Arbeitslohn bekommen...😰
Lalelubär