Ölwechsel Service bei VW eigenes Öl mitbringen?!

VW Touran 1 (1T)

Guten Abend,
es steht bei mir ein Ölwechsel mit Inspektion an. Da ich mich beim letzten Mal über die sehr hohen Preise bei VW geärgert habe, würde ich diesmal zumindest beim Öl gerne ein paar Euros sparen.

Nun meine Frage. Könnt Ihr mir über Eure Erfahrungen mit dem Thema Öl selber mitbringen etwas berichten? Ich meine wie reagieren die VW Mitarbeiter darauf? Nehmen sie das cool hin oder schlagen sie mir dann woanders die eingesparten Kosten wieder drauf? Habt Ihr diesbezüglich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich traue den Freundlichen ja manchmal nicht über den Weg.

Ich hab einen ungeöffneten Kanister Öl nach VW-Norm/Spezifikation für mein Auto besorgt. Muss
ich noch etwas beachten?

Ich danke Euch.

Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

Selbst Schuld. Meiner Einer wäre ohne Service wieder am Tor raus. 🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Wo steht wie alt das Auto ist? Habe ich das überlesen?
was für eine Kulanz?? Dadurch das die OEM´s die Vertragshändler immer mehr knebeln...ist Kulanz von beiden Seiten her sehr, sehr selten.
Aber darum geht es ja gar nicht, es geht um den Preis der Leistung, und der ist aus meiner Sicht zu hoch. Aber solange man nicht weißwas für ein Auto, Motor??

Verdammt, ich war gedanklich ein einem anderen Thread wo das Auto erst 1 Jahr ist.

Zitat:

@Pirat69 schrieb am 2. April 2023 um 10:59:45 Uhr:

...
Den Schrauber hat nicht jeder 😁 wenn du im Outback bei Bauer Harms wohnst ist so etwas einfacher.
...

ich wage zu behaupten, dass man solche Schrauber auch in den Städten finden kann.
Es ist halt mit Recherche-Arbeit, also rumfragen und suchen verbunden.

Deine Antwort