Ölwechsel selber machen
Hallo,
habe gestern in meinem jugendlichen Leichtsinn bei Pitstop nach einem Ölwechsel für meinen 525i gefragt.
80€ -- inkl. Castrol 0w/40 + "Markenfilter"
habe nachgefragt ob ich eigenes Öl mitbringen darf.
"Nein, sowas machen wir grundsätzlich nicht"
ich: "ok, dann hat sich der Spaß erledigt"
Meine Frage wäre ob hier jemand ne Anleitung hat, dass ich selber das Öl wechseln kann.
Dürfte ja kein Hexenwerk sein. hab ich bei meinem Opel F Astra früher auch immer gemacht. Sollte bei BMW doch auch machbar sein ohne das man schraubertechnisch all zu begabt ist?
Grüße
Michael
P.S. bin kein Azubi bei BMW :-)
Beste Antwort im Thema
Ich war auch immer ein Freund vom "Ölwechsel selber machen".
Aber ich finde Mr. Wash einfach unschlagbar. In 15 Minuten Ölwechsel ohne auszusteigen. 0W-40 Shell Helix inkl. Filter für 69,90. Und der BC wird auch zurück gesetzt.
Für den Preis und die Schnelligkeit mach ich mir nicht mehr die Hände schmutzig
Ähnliche Themen
62 Antworten
eh ich bin heute 3 mal da hin und zurück wegen der kack kupplung. jetzt hab ich muskelkater.ich besitze selber eins
hi Jungs , bin neu hier und ich muss sagen ich finde es super das es diesen Forum hier gibt. Ich verfolge es aus der Türkei und hole mir hier immer meine Infos.
zum Automatikgetriebe habe ich auch noch was zum sagen. ich fahre auch ein 530d Automatik bj 2004 und habe jetzt ca.270 000 km drauf und es fährt sich immer noch super. ich denke das es auch mit der Fahrweise zum tun hat. man sollte ab 150 000 km schooon etwas hofele fahren :-)
zum Motor öl muss ich sagen bei hoher Laufleistung z.b ab 150 000 km oder 180 000 km wechsel ich alle 10 000 km das Motor öl. Warum ? ich denke das es für den Motor am besten ist das öl immer frisch zum halten. ich kaufe auch kein teures öl sonder das günstigste ( !!! deutsche Fabrikat !!! ) . Vor meinem e39 habe ich einen 325tds e36 gehabt und bin mit dem 500 000 km gefahren und ich sage euch der Motor ist wie ein Uhrwerk gelaufen.
Also das ist alles meine Erfahrung die ich gemacht habe in den Jahren.