Ölwechsel Schaltgetriebe + Diff S6
So, die Suche benutzt und auch ne Menge gefunden. Aber leider nichts halbes und nichts ganzes...
Werd vorm Winter noch meine Öle wechseln. Nun die Frage, welches Öl am besten? 75W90 GL4+? Oder doch was anderes? Schrauben müssen neu an den Öffnungen?
Grüße Sagi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benne1185
Ins Hinterachsdif. kein GL4+ einfüllen!
Das hier ist das richtige: Syntrax
Das ist ja was ich schon gesagt habe. Hinten kommt nicht das selbe wie vorne. Ich habe das von audi genommen. Aber ehrlich gesagt ist das nicht wirklich notwendig. Manche haben noch nie das öl gewechselt hinten und dann wird es auch nix schaden wenn man neues Getriebe Öl von vorne nimmt.
Jap, davon habe ich schon 2 Liter geordert. Trotzdem danke. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benne1185
Ins Hinterachsdif. kein GL4+ einfüllen!
Das hier ist das richtige: Syntrax
So,
Getriebeöl ist gewechselt. Ist das normal das es 2 Ablassschrauben hat? Habe erst die vordere auf gemacht und komplett austropfen lassen dann die hintere und da kam nochmal gut was raus obwohl diese höher liegt. Rein gingen dann bis zum Überlauf 3,5L. Noch bisschen was raus gesaugt und wieder zu gemacht.
Die Einfüllschraube vom hinteren Diff bekomme ich jedoch ums verrecken nicht auf. Die war soweit innen gerostet das der 10ner Inbus gar nicht gefasst hat. Habe dann nen 12er Vielzahn eingeschlagen welcher dann jedoch auch überdrehte. Werde es nächste Woche noch einmal versuchen.