Ölwechsel Ölmenge
Hallo,
wieviel Öl muss ich bei einem 1M Coupe auffüllen, wenn ich den Ölwechsel selber mache.
😁 und die schraube ist vor dem auffüllen zu 😁
24 Antworten
Das der keinen Messtab hat wusste ich nicht und finde es auch enorm komisch aber gut... Wäre dann doch vielleicht besser das nicht selber zu machen. Sprich mal mit deinem BMW Händler/Profi der macht dir das dann auch zum fairen Preis.
Denke mal die meisten wissen was die falsche Ölmenge anrichten kann.
Viele Grüße,
Mexoda
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Nein, eigtl. nicht. Nur Lust zum selber machen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
1M und kein Geld mehr für nen Ölwechsel..... das Auto tut mir jetzt schon leid.
In das Auto ist bzw. wird in diesem Jahr noch genug Geld fließen (ca. 20k)
Spricht ja auch nichts gegen, wenn man es KANN. Aber ich sehe schon den nächsten Thread. "HILFE, MEIN 1M VERLIERT ÖL!" 😉
Zitat:
Ich hoffe auf Bilder! 🙂
Zitat:
Spricht ja auch nichts gegen, wenn man es KANN. Aber ich sehe schon den nächsten Thread. "HILFE, MEIN 1M VERLIERT ÖL!" 😉Zitat:
Nein, eigtl. nicht. Nur Lust zum selber machen 🙂
Okay, ich frag einfach meinen 🙂 ob ich dabei sein kann und zuschauen kann... Das wäre doch ne sinnvolle Lösung oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Okay, ich frag einfach meinen 🙂 ob ich dabei sein kann und zuschauen kann... Das wäre doch ne sinnvolle Lösung oder?Zitat:
Spricht ja auch nichts gegen, wenn man es KANN. Aber ich sehe schon den nächsten Thread. "HILFE, MEIN 1M VERLIERT ÖL!" 😉
Klar.
Und es spricht auch nichts dagegen, das Öl selbst mitzubringen. Die Preise bei BMW sind happig 😉
Zitat:
Klar.Zitat:
Okay, ich frag einfach meinen 🙂 ob ich dabei sein kann und zuschauen kann... Das wäre doch ne sinnvolle Lösung oder?
Und es spricht auch nichts dagegen, das Öl selbst mitzubringen. Die Preise bei BMW sind happig 😉
Ja, hab mir eh shcon über nen Bekannten 20L Castrol 5W-30 Edge LL-04 für 100e bestellt. Ist akzeptabler Preis denke ich
Zitat:
Ich hoffe auf Bilder! 🙂Zitat:
Ja ich hab schon welche, bis jetzt in erstmal ne Kellenersanlage drinnen, also MSD und ESD + Rennkat 🙂 Da sieht man nicht viel von. Vom leistungstuning wirst auch nichts sehen 😉
Aber ich stell mal eben welche in die garage
Dir ist schon klar das du dadurch Kulanz/Garantie verlierst wenn du Ölwechsel nicht beim BMW Händler machen lässt!?
Lars
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Dir ist schon klar das du dadurch Kulanz/Garantie verlierst wenn du Ölwechsel nicht beim BMW Händler machen lässt!?
Kulanz ja, aber Garantie verlierst du nicht! Da Kulanz bei BMW aber ohnehin so ne Sache ist kommst du am Ende wahrscheinlich so billiger weg!
Hallo, von Ozoo würde ich aber auch keinen Ölwechsel machen lassen!
Ist sicher zu schwer, eine Schraube raus drehen, Ölfilter tauschen, Schraube rein und Öl einfüllen.
Da dauert das schreiben seines Chats länger und sind mehr Fehler drin, als man beim Öl wechseln machen kann.
Bitte nicht die Hobbyschrauber so verunsichern!