Ölwechsel - kleiner Schreck am Morgen

BMW 3er

Moin,

hab heute morgen mein Fahrzeug zum Ölwechsel gebracht, und zwar zur Niederlassung München. Ich weiss, ist sicher nicht die billigste Variante aber solange mein Garantiezeitraum noch läuft werd ich alles erstmal offiziell machen und dann in paar Monaten zu billigeren Anbietern wechseln. Jedenfalls hab ich nie genau verstanden, warum hier alle Leute immer empfehlen, sein eigenes Öl mitzubringen und mir schon gedacht "also bitte, nen BMW kaufen aber 50 Euro am Öl knausern....".
Nunja.
Nennt mir der Typ heut den Preis und ich dachte ich werd nicht mehr. 305 Euro oO
Davon "allein 220 Euro fürs Öl, weil ist ja ein 330d, der braucht 7,5 Liter". Heißt ja trotzdem dass BMW von mir für nen Liter Öl bald 30 Euro will???

Jetzt versteh ich euch liebe User, die ihr euer Öl selbst mitbringt.... 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich lese heraus: Ich muß den teuersten BMW Service suchen und dort den Ölwechsel machen lassen, obwohl das sogar ein dressierter Affe hinbekommt. Die teilweise horrenden Preise sind gerechtfertigt, weil BMW Service = Qualität und alles andere taugt von vornherein nichts.

Chapeau, absolut schlüssig. Sieht aus als müsste ich doch mehr Geld ausgeben 😛

Heißt im Umkehrschluss ("frei nach Eibe"😉: Jeder, der seinen Service nicht bei den BMW NL´s in München (die haben die meines Wissens teuersten AW´s überhaupt), sondern bei einem anderen BMW Händler machen lässt, der spart -für Eibe natürlich völlig unverständlich 😁 - an der Wartung. Und das geht selbstverständlich zu Lasten der Qualität- denn die kostet halt. Klingt doch schlüssig, oder?! 😁 🙄

Gott im Himmel, soviel Sche..e und Kindergarten in einem Thread... Und das nur, weil ein Nutzer mit eindeutigem Hang zum Spammer (immerhin über 4.000 Beiträge in nichtmal einem Jahr) hier mit seiner arroganten, unsachlichen und überheblichen Art nix Anderes kann als rumzustänkern. Und zwar nicht nur in diesem Thread.
Dieser einzelne User nimmt dem E9x Forum imho ganz schön viel "Lesequalität" Leider 😠

Deshalb wandert -mit Rücksicht auf mein Nervenkostüm- besagter Nutzer mit sofortiger Wirkung auf meine Ignore-Liste.

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Bitte hört auf. Bitte, bitte, bitte... Ich schau jedes mal weider hier rein in der hoffnung es postet jemand was interessantes zum eigentlich Thema und wieder finde ich nichts...

Danke!

hm.. die gesetzliche grundlage zur freien werksattwahl ist für dich uninteressant?

Die ist mir schnuppe 😁 Ich mach das so wie ich will und wenn ich der Meinung bin das so zu machen, dann mache ich das auch. Das obliegt meiner Entscheidungsfreiheit, die laut der Präambel des Deutschen Grundgesetzbuches, jedem Bürger in diesem Land zusteht 😁😁😁

Das Thema war teurer Ölwechsel bei BMW.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

hm.. die gesetzliche grundlage zur freien werksattwahl ist für dich uninteressant?

Das war 1 sinnvoller Beitrag unter einer Menge Schund...

Ehrlichgesagt hatte ich nie etwas gegen eibe... Allerdings muß ich in letzter Zeit vermehrt feststellen, wie jeder Thread an dem er teilnimmt auf kurz oder lang den Bach runtergeht und zu 95% nur noch Bullshit gepostet wird. Die sinnvollen 5% ließt man dann gar nicht mehr, da diese einfach untergehen.

Das nervt mich tierisch und hält mich immer mehr von Motortalk fern!

Also, wenn ich mir das so überlege, ist es eigentlich doch in Ordnung, dass BMW so hohe Preise fürs Öl hat. Ich fahre halt eine Premium-Marke und die haben eben auch Premium-Preise. Stellt euch vor, der BMW-Händler würde die gleichen Preise wie z.B. ATU haben, dann wärs bald Schluss mit Premium und jeder Hans könnte sich nen BMW leisten.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Run4Fun

Also, wenn ich mir das so überlege, ist es eigentlich doch in Ordnung, dass BMW so hohe Preise fürs Öl hat. Ich fahre halt eine Premium-Marke und die haben eben auch Premium-Preise. Stellt euch vor, der BMW-Händler würde die gleichen Preise wie z.B. ATU haben, dann wärs bald Schluss mit Premium und jeder Hans könnte sich nen BMW leisten.....

Das Argument ist wahr, obwohl es ultrakomisch klingt. Also ein lachendes und weinendes Auge. 😁

Okay, dann ein sachlichen Beitrag.
Das mich übrigens keiner abkann, ist mir schon klar, ich kann aber viele BMW Fahrer hier auch nicht ab, weil sie weder Ahnung von ihrem Auto haben, noch Ahnung von Autos allgemein..
und damit meine ich nicht Klez.. sondern allgemein. aber hier ihre Weisheiten verbreiten.
sachlicher Beitrag.

selbst wenn die Garantie bei einem Service von ATU greifen muß,(laut EU Gesetz) so gibt es doch reichlich Ausschlußklauseln und die Kulanz ist sowieso Kulanz und nicht Pflicht.
man bestrachte nurmal die EU Richtlinien für Ersatzteile..!! ach, hat sich niemand mit beschäftigt, solltet ihr mal, gibt es nämlich auch Dokumente im Netz drüber..
Mich können die, die wollen ATU und Mc donalds.. wenn die meisten hier wieder meinen sie müßen ihren Schlechter selber wählen.. bitte gerne.

Zu den allgemeinen Kosten kann ich nur sagen, das es nicht nur um den Aspekt Premium geht, sondern vorallendingen um den Aspekt der Wertschätzung der Technik..!!
Ich möchte nicht wissen, wenn jemand seinen 3er ausschließlich bei ATU wartet, was da allses schief läuft, und das tut es.. ich habe da direkte "Insider"informationen, was bei ATU alles gemacht wird, kenne nämlich jemanden der da Arbeitet.

Ansonsten kann ich mich Matt nur anschließen, das war der beste Beitrag in meinen Augen!!!!

Soll doch jeder mit seiner Karre machen was er will, ATU, Hof, Meisterbetrieb..!!
aber dann bitte auch nicht wieder nen Thread aufmachen.. Kulanz.. Kulanz.. was kostet es..
Nein, dann selber die Verantwortung für ihr Fahrzeug übernehmen, dann verstehe ich jeden der sagt ich bezahle nicht die Preise bei BMW..!!!

Neeeiiiiin, solche Leute wie Kevin sind dann die ersten die bei einem kaputten Turbo bei 100tsd KM schreien.. das darf nicht sein.. Kulanz... ich muß sogar die Arbeit bezahlen,... wein wein wein..
soll er doch mit seinem kaputten Turbo nach ATU fahren, die sind doch so toll..

Soll aber aufpassen das seine Karre danach nie wieder richtig läuft..!!!!

Das Thema stinkt für mich eindeutig, nicht weil ich dafür bin, das jeder bei BMW kauft, sondern weil ich dafür bin, das wer sich nen 200Ps Karren auf die V_isitenkarte klebt, der soll gefälligst auch dazu stehen und nicht wenn es die Rechnung gibt rumheulen..!!!!

Darum geht es mit, ganz klar, um nichts anderes..!!!
mir hier einen erzählen, und ständig um den eigen Turbolader zittern..
Das sind mir die liebsten..!!!!😁
Bei mir sind das alles Verschleißteile, habe ich ja schon öfters gesagt.. das gehört zur Freude am Fahren dazu....

jaja, so sind hier einige!!!
200 oder besser 300PS, was kostet es?? was 20€ der Liter.. leck mich fett..!!!😁😁
Frechheit..!!!!!??
Luschen..!!!!!😁😁😁

Grüße
Matze

Auf diese "reichlichen Ausschlussklauseln" wäre ich unter Beachtung des § 475 BGB (Sofern Käufer Verbraucher) gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Okay, dann ein sachlichen Beitrag.
Das mich übrigens keiner abkann, ist mir schon klar, ich kann aber viele BMW Fahrer hier auch nicht ab, weil sie weder Ahnung von ihrem Auto haben, noch Ahnung von Autos allgemein..
und damit meine ich nicht Klez.. sondern allgemein. aber hier ihre Weisheiten verbreiten.
sachlicher Beitrag.

selbst wenn die Garantie bei einem Service von ATU greifen muß,(laut EU Gesetz) so gibt es doch reichlich Ausschlußklauseln und die Kulanz ist sowieso Kulanz und nicht Pflicht.
man bestrachte nurmal die EU Richtlinien für Ersatzteile..!! ach, hat sich niemand mit beschäftigt, solltet ihr mal, gibt es nämlich auch Dokumente im Netz drüber..
Mich können die, die wollen ATU und Mc donalds.. wenn die meisten hier wieder meinen sie müßen ihren Schlechter selber wählen.. bitte gerne.

Zu den allgemeinen Kosten kann ich nur sagen, das es nicht nur um den Aspekt Premium geht, sondern vorallendingen um den Aspekt der Wertschätzung der Technik..!!
Ich möchte nicht wissen, wenn jemand seinen 3er ausschließlich bei ATU wartet, was da allses schief läuft, und das tut es.. ich habe da direkte "Insider"informationen, was bei ATU alles gemacht wird, kenne nämlich jemanden der da Arbeitet.

Ansonsten kann ich mich Matt nur anschließen, das war der beste Beitrag in meinen Augen!!!!

Soll doch jeder mit seiner Karre machen was er will, ATU, Hof, Meisterbetrieb..!!
aber dann bitte auch nicht wieder nen Thread aufmachen.. Kulanz.. Kulanz.. was kostet es..
Nein, dann selber die Verantwortung für ihr Fahrzeug übernehmen, dann verstehe ich jeden der sagt ich bezahle nicht die Preise bei BMW..!!!

Neeeiiiiin, solche Leute wie Kevin sind dann die ersten die bei einem kaputten Turbo bei 100tsd KM schreien.. das darf nicht sein.. Kulanz... ich muß sogar die Arbeit bezahlen,... wein wein wein..
soll er doch mit seinem kaputten Turbo nach ATU fahren, die sind doch so toll..

Soll aber aufpassen das seine Karre danach nie wieder richtig läuft..!!!!

Das Thema stinkt für mich eindeutig, nicht weil ich dafür bin, das jeder bei BMW kauft, sondern weil ich dafür bin, das wer sich nen 200Ps Karren auf die V_isitenkarte klebt, der soll gefälligst auch dazu stehen und nicht wenn es die Rechnung gibt rumheulen..!!!!

Darum geht es mit, ganz klar, um nichts anderes..!!!
mir hier erzählen was meiner für ne alte Karre ist, und ständig um den eigen Turbolader zittern..
Das sind mir die liebsten..!!!!😁

jaja, so sind hier einige!!!
200 oder besser 300PS, was kostet es?? was 20€ der Liter.. leck mich fett..!!!😁😁
Luschen..!!😁😁😁

Grüße
Matze

Du checkst es wirklich überhaupt nicht. 

Was diese ganzen unterstellungen schon wieder sollen, finde ich eine absolute frechheit.

Du kannst gar keine Sachlichen beiträge schreiben, immer wieder must du jemanden angreifen oder anfeinden oder sonstwas.. damit machst DU jeden fred kaputt... aber das ist wohl eh dein Ziel, hier zu trollen.

Wieso sollte ich um meinen Turbo zittern?? Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Das du immer wieder anpreist, dass wer sich teure autos kauft, sich auch die teuerste Wartung gönnen solll, finde ich sehr bedenklich. 

Leider ist es so, dass man mit dir nicht sachlich diskutieren kann. Ich habe auf die 3 Fragen bisher keine Nachweise bekommen und auf deine verleumdungen und hetzereien hab ich schon lange keine lust mehr. 

Lass mich endlich in ruhe!

wundert mich eh das sich dazu noch nie ein Moderator gemeldet hat.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Auf diese "reichlichen Ausschlussklauseln" wäre ich unter Beachtung des § 475 BGB (Sofern Käufer Verbraucher) gespannt.

Ausschlußklausel wärend der ersten 2 Jahre.. schwierig, unsachgemäße Benutzung z.B. oder Technisch gegeben.

Danach, können die 80% der User hier am langen Arm verhungern lassen,(wenn sie wollen) gibts doch reichlich Threads drüber..

Der geilste war immer noch, mein Dach ist undicht 30 Seiten, inkl des BMW Serviceberaters..!!!(der hier mehr als dürftig behandelt wurde!!!😰😕...😁 Naja, ich habe den thread ja dann mal beiständig zugemacht..!!!😁😁wie hat das Gericht doch gleich mit dem Gutachter entscheiden???
Pustekuchen..!!!! weder Wandlung noch Kostenübernahme..😉

Grüße
Matze

Zitat:

gretz

😮😮😮

Mama, mich haben sie im Kindergarten mit Sand beworfen, oder was soll das.. ich habe Dich nicht Beleidigt oder sonstwas, ich habe Dir nur aufgezeigt wie unfair deine Verfahrensweise ist..

nochmal, geh ganz nach ATU und lass BMW in Ruhe.. aber gehe nicht zu ATU wenn Du Geld sparen kannst und zu BMW wenn es Geld kostet!!

Du verkennst schlicht das Verhältnis und die Bedeutung von gesetzlichen Regelungen und AGB. BMW kann in seine AGB noch so viel reinschreiben, ob es rechtlichen Bestand hat, ist eine andere Frage.

Sollte es letztlich zu einem Schaden am Motor kommen, in den selbst mitgebrachtes Öl eingefüllt wurde, würde sich in einem Prozess die Frage nach dem Vorliegens eines "Sachmangels" stellen. Hier käme der Kunde mit selbst mitgebrachtem Öl unter Umständen in Beweisnot. Dies ist aber alles Frage des Einzelfalls. Pauschalisierungen verbieten sich.

Genauso wie du eine Wartung eines BMW 3er bei ATU als unsachgemäß empfindest, empfinde ich eine rechtliche Belehrung an Hand von google-Ergebnissen als daneben.

Im Prinzip Richtig, aber für jeden nur 2 Jahre interessant, dannach ist es Entgegenkommen und keine Gesetzeslage..
Meine Behlerungen waren überhaupt nicht von Google, da hast Du was verwechselt..

Grüße
Matze

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Ausschlußklausel wärend der ersten 2 Jahre.. schwierig, unsachgemäße Benutzung z.B. oder Technisch gegeben.

Danach, können die 80% der User hier am langen Arm verhungern lassen,(wenn sie wollen) gibts doch reichlich Threads drüber..

Der geilste war immer noch, mein Dach ist undicht 30 Seiten, inkl des BMW Serviceberaters..!!!(der hier mehr als dürftig behandelt wurde!!!😰😕...😁 Naja, ich habe den thread ja dann mal beiständig zugemacht..!!!😁😁wie hat das Gericht doch gleich mit dem Gutachter entscheiden???
Pustekuchen..!!!! weder Wandlung noch Kostenübernahme..😉

Grüße
Matze

Zitat:

Zitat:

gretz

😮😮😮
Mama, mich haben sie im Kindergarten mit Sand beworfen, oder was soll das.. ich habe Dich nicht Beleidigt oder sonstwas, ich habe Dir nur aufgezeigt wie unfair deine Verfahrensweise ist..

nochmal, geh ganz nach ATU und lass BMW in Ruhe.. aber gehe nicht zu ATU wenn Du Geld sparen kannst und zu BMW wenn es Geld kostet!!

Du checkst es echt nicht. Deine Schreibweise ist provozierend, beleidigend und entspricht der unwahrheit.

Ich mache es so, wie ich es für richtig halte. Das du mir das immer wieder vorhältst und mir gerne vorschreiben würdest, wie ich es machen soll, ist kindergarten. Was geht es den eigentlich den anderen Usern an, wo ich wie meine wartung mache?? Warum erzählst das jeden??

Würdest du nicht so einen mist immer verzapfen, würd ich garnichts mehr schreiben zu deinen posts. Leider sind einige inhalte deiner Posts nur phantasiegeschichten und die anderen Provkant und beleidigend. So empfinde ich es.

gretz

Zitat:

Du checkst es echt nicht. Deine Schreibweise ist provozierend, beleidigend und entspricht der unwahrheit.

Ach, es ist nicht war, das Du versuchst die Bedingungen von BMW zu umgehen??

und es ist auch nicht war, das die Gewährleistung für einen BMW nur 2 Jahre uneingeschränkt gilt?? Aha..

Zitat:

Ich mache es so, wie ich es für richtig halte. Das du mir das immer wieder vorhältst und mir gerne vorschreiben würdest, wie ich es machen soll, ist kindergarten. Was geht es den eigentlich den anderen Usern an, wo ich wie meine wartung mache?? Warum erzählst das jeden??

mach doch wie Du willst, werde ich Dich nicht dran hindern, wenn Du allerdings rumerzählst ATU wäre Erstausrüster und geiz ist geil, sage ich Dir das Du keine Ahnung hast..

So ist das in einem Forum..😁

Zitat:

Würdest du nicht so einen mist immer verzapfen, würd ich garnichts mehr schreiben zu deinen posts. Leider sind einige inhalte deiner Posts nur phantasiegeschichten und die anderen Provkant und beleidigend. So empfinde ich es.

gretz

Ja, schön für Dich.. ich empfinde Dich als angeblichen BMW Fan mehr als beleidigent, denn Du weißt mindestens genausowenig was Du schreibst.

geschweige denn bist Du ehrlich.. weder zu mir noch sonstwo.

Grüße
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Run4Fun

Das Argument ist wahr, obwohl es ultrakomisch klingt. Also ein lachendes und weinendes Auge. 😁

nein stimmt auch so nicht die Preise bei ATU sind alles bloß nicht billig, die nehmen die Hersteller Vorgabezeiten und haben einen ähnlichen Preis für die AWs. Im Gegenteil ich finde den Service bei BMW sogar billig. Ich hatte vorher noch nie Autos die im Unterhalt so günstig waren wie meine 320D. Service erst nach 30tkm, der kleine für rund 200€ der Große für etwas über 300€ und Kulanz bis zum geht nicht mehr, hochwertige Ersatzfahrzeuge beim Service (kostenlos versteht sich). Sogar einmal eine kostenlose Navi DVD auf dem Beifahrersitz und immer blitzblank gearbeitet und da bin ich sensibel.... (PL und IT Architekt). Hier wird ja ganz selbstverständlich nach 170tkm noch nach Kulanz gerufen, versuche das einmal bei VAG oder einem Japaner zu bekommen, die Rollen sich auf dem Boden 🙄

lg
Peter

Zitat:

Zitat:

Ach, es ist nicht war, das Du versuchst die Bedingungen von BMW zu umgehen??
und es ist auch nicht war, das die Gewährleistung für einen BMW nur 2 Jahre uneingeschränkt gilt?? Aha..

Zitat:

Zitat:

mach doch wie Du willst, werde ich Dich nicht dran hindern, wenn Du allerdings rumerzählst ATU wäre Erstausrüster und geiz ist geil, sage ich Dir das Du keine Ahnung hast..
So ist das in einem Forum..😁

Zitat:

Zitat:

gretz

Ja, schön für Dich.. ich empfinde Dich als angeblichen BMW Fan mehr als beleidigent, denn Du weißt mindestens genausowenig was Du schreibst.
geschweige denn bist Du ehrlich.. weder zu mir noch sonstwo.

Grüße
Matze

*Grins*

Jetzt biste wohl ganz überhitzt. 

Seit wann Produziert ATU selbst KFZ Ersatzteile?

Um mal sachlich zu bleiben, die 3 Fragen sind immer noch offen.

1. Frage: Warum ist mit Motorschäden zu rechnen, wenn man BMW Öl oder Mobile Öle oder sonst welche, nach LL04 Spec mitbringt zum BMW Ölservice.

gretz