- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- Ölwechsel Intervalle
Ölwechsel Intervalle
Hallo!
Ich habe nun 7000km auf meinem A1Q abgespuhlt und unter Service im MMI steht nun in 32 Tagen mein Ölwechsel an. hm, scheint mir doch eher kurz zu sein. Wie ist das bei euch? Eigentlich sollten alle 15.000km ein Ölwechsel anstehen, so habe ich es zumindest von vielen Leuten gehört. Sollte man diese MMI Serviceintervalle vielleicht neu einstellen lassen? Update?
beste Grüsse
Ähnliche Themen
47 Antworten
Also fakt ist doch wohl eins, egal welches Auto man kauft, wird man irgendwann zu einem Service gebeten. Die Autohersteller schlagen dadurch auch das ein oder andere mal ihren Profit daraus bzw. die Werkstätten, aber das muss einem doch bewusst sein wenn man ein Auto fahren will...
Gerade beim Öl und speziell Longlife Öl, würde ich keine Experimente machen. Auch die schöne Mobilitätsgarantie ist ja so ausgelegt das man zu einem Service muss, sonst ist diese nicht mehr gültig.
Auch ein lückenloses ausgefülltes Serviceheft hat bei noch keinem Wiederverkauf des Fzg. geschadet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 - (Inspektions) Service zurück stellen' überführt.]
Schöner Allgemeinplatz. War mir ganz neu, dass Werkstätten auch und vor allem an Inspektion und Service verdienen und ein "Scheckheft" beim Verkauf hilfreich sein kann! ;-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 - (Inspektions) Service zurück stellen' überführt.]
Kann jemand sagen wie am A1 der Service mit VCDS zurückgesetzt wird?