Ölwechsel. Frage zu Kosten und Öl
Servus,
ich habe 2 Fragen zu einem anstehenden Ölwechsel beim Fromentor 2.0 VZ
1. Wie hoch waren die Kosten für ein Ölwechsel bei euch so ca. ?
2. Ich würde eigenes Ölmitnehmen. 0W30 steht in der Anleitung sowiet ich das gesehen habe mit einer Freigabe von z.B. VW 504 00
Würde dann folgendes Öl auch gehen ?VW Original 0W-30 Longlife III FE VW 50400 50700. Hat ja eine der geforderten Freigaben.
Danke Euch !
LG
182 Antworten
Zitat:
@bjoern.held schrieb am 7. Februar 2022 um 16:46:48 Uhr:
Ich hab am 17.02. nen Termin für den Ölwechsel beim 🙂Kann anschließend gerne teilen, was die Kosten dort waren.
Ich habe heute 240€ für Ölwechsel mit Filtereinsatz bezahlt. Das Öl habe ich nicht selbst mitgebracht.
Das ganze hat circa 1h gedauert.
Eigenes Öl und dann noch 240€.
Gott sei dank habe ich einen Kollegen, der das für mich in seiner Werkstatt macht.
Da wirst ja arm bei.
Lies nochmal. Finde den Preis „okay“ für Öl vor Ort.
Autsch. Ich geh ins Bett 😁
Ähnliche Themen
Ein Ölwechsel in meiner freien Werkstatt bekomme ich für <100€.
Wegen Leasing war ich aber beim 🙂
Ich mache das jetzt bis zum Leasingende und dann gibt’s sowieso kein Auto der VW-Gruppe mehr.
Jo 240 Euro incl. Öl klingt schon teuer, ist aber für eine Vertragswerkstatt echt noch akzeptabel.
BTW: Auch wenn ich selber da nicht hin fahre ( weil mein freundlicher eigenes versiegeltes Öl akzeptiert )... ATU zb. erfüllt auch die Herstellervoraussetzungen, jedoch sollte die damit verbundene "Inspektion" vermutl. trotzdem beim Freundlichen gemacht werden, um weiter die Mob. Garantie zu erhalten.
Habe heute die Rechnung für Ölwechsel erhalten, EIGENÖL mitgebracht (6 L Castrol Edge von Amazon für 54,-€).
220,60 € für 40 Min. Arbeit - liegt wohl daran, dass bei uns in Oberbayern am Alpenrand ALLES sauteuer ist.
Oder liegt es daran, dass ich kurz vorm 22.2.2022 beim Ölservice war?!? Dann check ich nächstes mal am 01.01. ein.
Ich finde den Preis definitiv unverschämt. Die Krücke ist nach wie vor ein SEAT!!!
Keinen Kostenvoranschlag eingeholt?
Abzocke pur - aber solang der Kunde das mit sich machen lässt, macht die Werkstatt alles richtig …
Hallo zusammen,
bei mir kam heute die Meldung, dass in 30 Tagen der Ölservice ansteht.
Folgendes Angebot von ATU:
atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/oelwechsel-komplettpreis.html
Ölservice für 1€ + Materialkosten.
5L Castrol kosten 45€ bei ATU.
Spricht etwas dagegen?
Den Service würde ich dann bei Seat machen (zwecks beispielsweise Softwareupdates, o.ä.)
Danke für euer Feedback
Habe auch vor den Ölwechsel vor der Inspektion bei einer freien Werkstatt machen zu lassen. Da kann ich das Öl und Filter anliefern. Frage.: wie viel Liter benötigt der 1500 er Benziner 0w20 VW 508.00 gibt's auch von z b Castrol
4,3 Liter
Öl bekommst du preiswert direkt von VW bei VW 😉
https://shop.ahw-shop.de/...0-vw-norm-50800-50900-oel-gs60577m4eur?...
Hallo ,könntet Ihr bitte einmal dazuschreiben bei wieviel Kilometern euer Ölwechsel war ? Danke
12.326 km nach 19 Monaten -Kosten 25 € bei freier Werkstatt, 0 W 30 5 L Castrol, Öl, Filter, Schraube (im Aktion Set für 45 € bei Amazon) angeliefert - bin zufrieden- Inspektion noch 96 Tage lt Anzeige