Ölwechsel. Frage zu Kosten und Öl
Servus,
ich habe 2 Fragen zu einem anstehenden Ölwechsel beim Fromentor 2.0 VZ
1. Wie hoch waren die Kosten für ein Ölwechsel bei euch so ca. ?
2. Ich würde eigenes Ölmitnehmen. 0W30 steht in der Anleitung sowiet ich das gesehen habe mit einer Freigabe von z.B. VW 504 00
Würde dann folgendes Öl auch gehen ?VW Original 0W-30 Longlife III FE VW 50400 50700. Hat ja eine der geforderten Freigaben.
Danke Euch !
LG
182 Antworten
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 9. Oktober 2023 um 12:13:41 Uhr:
Zu einer freien Werkstatt mit einem im Prinzip nagelneuen Auto fahren... nun ja, kann jeder gern machen, dann aber bitte nicht weinen wenn bei einem Kulanzfall VAG sich nichts von annimmt.
Solange das freigegebene Öl benutzt wird, sollte das doch ok sein.
Klar ist das okay.....nur auch Klar...Kulanz wenn es so was geben sollte ist eine freiwillige Leistung...die kannst du dann ganz Klar knicken....
Wobei Kulanz überbewertet wird....in 25 Jahren Audi wars damit nicht weit her.
Ist der Wagen noch in der Garantie wirds bei einem Motorschaden und Service woanders auch lustig.
Beweislast im Zweifelsfall bei dir.
Aber wie gesagt....muss jeder selbst wissen
Der beste Kompromiss ist nach wie vor Vertragswerkstatt + eigenes Öl mitbringen.
Günstiger geht natürlich in der Freien, teurer geht natürlich wenn man alles von der Vertragswerkstatt nimmt. Aber wie oben genannt fahre ich seit Jahren gut.
Jetzt hab ich das W&V Paket dazu genommen, weil man sich einfach um nichts mehr kümmern braucht.