Ölwechsel beim Freundlichen

Audi A6 C5/4B

Hallo ich musste heute zum 🙂 weil bei mir schon seit einigen Tagen Öl Inspektion bei jedem Start im FSI erscheint. Der ganze Spaß hat mich 70 Euro gekostet weil ich den Meister kenne. Was sagt ihr zu dem Preis (inkl. Ölfilter und sage und schreibe knapp über 5l Öl) ist die Menge an Öl normal??? Ist nämlich mein erster Ölwechsel bei meinem Dicken fahre ihn erst seit 11 Monaten.

Gruß
Andy

16 Antworten

hmm habe auch 5w30 drin das andere war immer weg aber 10w40 hmm

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Was sagt ihr zu dem Preis (inkl. Ölfilter und sage und schreibe knapp über 5l Öl) ist die Menge an Öl normal???
5 l geht doch noch! Meiner braucht 6,9 Liter bestes Vollsynthetik!
Aber ich mach das immer selbst. Dann weiß ich das es nicht nur abgesaugt wird oder nur schnell Ölschraube auf-zu-fertig. Fahr den Dicken vorher ausgiebig warm und lass ihn dann ewig lange auslecken.
Die 70€ klingen für 🙂 Verhältnisse doch extrem preiswert!

Bei mir war es ja nicht nur Schraube auf, Öl raus und Schraube zu sondern erst mal warm gefahren (ca. 15 km bis zur Werkstatt) dann hat der irgendeine Flüssigkeit da reingekippt wo man normalerweise das Öl reinschüttet dann noch ca. 10min im Leerlauf stehen gelassen und dann auf die Hebebühne Öl abgelassen und Ölfilter raus und nochmal ca. 20 min mit offener Schraube stehen gelassen dann neue Dichtung auf die Schraube und die Schraube wieder rein. Dann noch den neuen Ölfilter draufgeschraubt und das Öl reingeschüttet und fertig.

Deine Antwort