Ölwechsel bei Audi 80 B3 Coupe
Hey Leute,
hab ein Coupe 2,0L 113Ps und hab jetz mit meinem derzeitigen Öl 14000Km gefahren......
Soll ich jetz schon wechseln oder hab ich noch a bisserl zeit????
Hab mal gehört bei 10000 bin mir aber ned sicher........
Und welches Öl kann ich en 10W40 hernehmen oder gibts was besseres?
Außerdem was is zu empfehlen?? Normales, teilsynthetisches oder vollsynthetisches Öl????
gruß flo
16 Antworten
das intervall schaff lässig 3xmal im jahr 😁
ich glaub mobil1 als 10w40 stand sogar in meinen beiden audis im serviceheft,dabei hab ichs belassen & denk damit sollte die kiste laufen !
& wenn was scheppert werde ichs wohl reparieren (lassen) müssen oder tank ich dann auch superplus nur weil ne benzinleitung oder -filter verstopft ist !
ich glaub dir ja schon,dass irgendnen 5w40 besser is,aber die aussage dass es gerade ältere motoren danken & damit besser laufen kauf ich dir net ab ?!
verschlissen oder kaputt is halt irgendwann mal fertig,machst ja auch kein 20€ pflaster auf nen loch im kopf 😁
desshalb siehe post 1 von mir da stand alles wichtige 😉
zu emil
da kannst also noch viele km einsparen bim fahren. ich fahr es dafür mit dem rad 😉 natürlich läuft der wagen mit dem standart zeugs aber es wurde gefragt nach was BESSEREM das war der ausschlaggebende punkt.
und wenn was kaputt ist muss man es tauschen mach ich auch so. nur ich versuche das vorhandene solange zu erhalten wie es nur geht. und ich hab die feststellung gemacht dass ich mit dem öl weniger verbrauche bei benzin und öl und unterm strich sogar noch spare. ---> so dankt mir der motor das
aus dem grund führe ich auch sehr genau buch wieviel ich für mein auto ausgebe. kann also genau sagen wenn sich was verändert.