Ölwechsel bei A*U
Die Jungs von A*U haben jetzt eine Aktion:
Ölwechsel, 10w40, vom Fass, inkl Filter, bis 4,5 Liter für € 29.
Wieviel Liter gehen bei einem V40, 1.8 115 Ps, B4184S rein?
Hat schon wer das gemacht?
19 Antworten
Meinst du das hier:
http://www.motoroel-direkt.de/castrol_castrolgtx10w40.html ?????
GTX3 war es glaub ich... hab die Rechnung jetzt nicht zur Hand... war aber definitiv ein 10/W40 von Castrol... laut dem ATU Mann mit Freigabe... hat extra gerade noch mal geschaut...
Der soll sich wagen... ;-)
außer a*u hätte ich noch einen weiteren tip zum thema ölwechsel machen lassen. zumindest bei uns im ruhrgebiet, aber ich denke die sind bundesweit, bietet eine grosse waschstrassenkette einen ölwechsel zum komplettpreis an. natürlich auch nur bis zu einer gewissen menge öl. aber die fangen mit mineralischem schon ab 19euro für den wechsel an. eingefüllt wird ein shell öl. ich glaube das helix war es. filter dabei und wieder ab. habe ich auch machen lassen. hat für meinen mit nem 10er öl auch nur 25 oder 29 euronen gekostet. dafür mach ich mir die arbeit nicht mehr selber auch wenn ich an das öl sehr günstig selber rankomme. habe früher immer ein bp öl gefahren. vanellus 10w40.
zu der freigabe explizit von volvo, die ist nicht wirklich nötig für ein bestimmtes öl. solange die werte(viskosität,scherstabilität,etc) stimmen kann man auch das das 5euro95cent öl aus dem discounter/supermarkt einfüllen. die öle kommen eh aus der selben rafinerie.
das ist einfach eine sache der subjektivität und man meint immer seinem auto was besonders gutes mit nem teuren öl zu tun. das ist eben wie mit einem wein. nicht teuer ist gleich gut, sondern schmecken muss er einem persönlich eben. :-)
Hallo,
Ich habe glaub ich 10W40 "Öl vom Fass" bekommen...
Warum sollte das schlecht(er) sein? Der Typ von ATU sagte mir, dass es eh von Castrol kam. Kann das sein?
Nun ja, wenn viele Autos kommen, wird das Öl doch kaum alt sein können, da ist eher das vorverpackte Öl alt, da das manchmal lange lagert (Im Laden oder im Lager).
Das Auto läuft auf jeden Fall prima damit.