ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölwechsel bei 6-Gang Automatikgetriebe ab wieviel KM

Ölwechsel bei 6-Gang Automatikgetriebe ab wieviel KM

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. März 2012 um 10:19

Hallo , ab wievielen KM sollte man einen Getriebeölwechsel machen ich dachte das Teil ist Wartungsfrei, ich fahre einen Touring 320D BJ 08 und habe ca. 100 000 drauf

Dsc00741-kopie
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schaudt74

Hallo , ab wievielen KM sollte man einen Getriebeölwechsel machen ich dachte das Teil ist Wartungsfrei, ich fahre einen Touring 320D BJ 08 und habe ca. 100 000 drauf

alle 80tkm MIT Filter bzw. Ölwanne

Themenstarteram 1. März 2012 um 10:22

Danke kommt mir zwar etwas kurz vor aber na ja

Zitat:

Original geschrieben von schaudt74

Danke kommt mir zwar etwas kurz vor aber na ja

Dann einfach lassen :)

Themenstarteram 1. März 2012 um 10:28

Ich meinte ja nur weil mir ein bekannter der bei BMW gelernt hat gesagt die seien Wartungsfrei

Das wird dir auch jeder bei BMW so sagen.

Die Automaten sind von ZF, frag mal bei denen nach ;).

Themenstarteram 1. März 2012 um 10:33

Ich arbeite bei ZF aber nicht im Kundendienst da hab ich noch nichts darüber gehört

Zitat:

Original geschrieben von schaudt74

Ich arbeite bei ZF aber nicht im Kundendienst da hab ich noch nichts darüber gehört

Echt? :D na dann frag mal deine Techniker.............

 

zf empfielt den wechsel von 80-120.000 km.... ich habe meinen bei 104.000 km tauschen lassen... mit neuer dichthülse ,neue ölwanne und 5 liter neues öl

Themenstarteram 1. März 2012 um 10:37

Und was kostet der Spaß ???

Das was ZF verlangt. Mir kommt es so vor als ob Du mich hier vera...... willst?

Bin raus!

Themenstarteram 1. März 2012 um 10:48

Nein ich will dich nicht vera.... ich arbeite nicht im Kundendienst sondern in der Fertigung da bekommt man sowas nicht mit darum meine Frage. Der Kundendienst ist auch ein anderer Standort und nicht da wo ich arbeite

Zitat:

Original geschrieben von schaudt74

Und was kostet der Spaß ???

ZF wollte 470€ haben.. ich habe es aber bei bmw tauschen lassen... hab das selbe bezahlt

Themenstarteram 1. März 2012 um 10:56

Vielen Dank für die Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von schaudt74

Vielen Dank für die Hilfe

laß aber die dichthülse mittauschen.. die wird gerne undicht und für den tausch muss die ölwanne auch runter...

 

nr.1

 

http://de.bmwfans.info/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ölwechsel bei 6-Gang Automatikgetriebe ab wieviel KM