Ölwechsel an Verteilergetriebe und vorderem Differenzial
😕
Hallo liebe Gemeinde
Ich wollte heute das Öl von den Diffz. und dem Torsengetriebe wechseln. HA Diff. kein Problem, Ablass-und Füll(Kontroll)schraube vorhanden.
Bei dem Torsen und dem vorderen Differenzial habe ich keine Ablassschraube gefunden. Kann mir jemand sagen oder hat Bilder, wo die Ablassschrauben sitzen? Oder sind gar keine mehr vorhanden wegen der Lifetime Füllung?
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier rein. Auf Seite 32 wird dir geholfen.
17 Antworten
@avantix
Wie lange hat die Prozedur gedauert?
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 13. Februar 2016 um 11:03:53 Uhr:
Moin Avantix, wollte schon letztes Jahr in Köln mein Auto abgeben. Hast Du auch einen Preis genannt bekommen? Würde mich natürlich interessieren. Gerne per PN. Habe jetzt 142.000km drauf.
Hola, klick mal auf den Link ("hier"😉 oben in meinem letzten Beitrag, da steht allet 🙂 War allerdings der Komplettpreis. Du kannst dir ja aussuchen, was du machen lassen möchtest. Mit oder ohne Spülung, mit oder ohne Mechatronik-Wartung, mit oder ohne Ölwechsel bei den Differentialen u. Verteilergetriebe.
@pantera: Hm, ca. 4,5 Stunden... Die müssen den auch erst runterkühlen lassen auf ca. "Zimmertemperatur". Bei zu heißem Öl können die nich arbeiten...
Weiß jemand welches und wieviel Öl ins Differential kommt beim 4f 2.7l 190ps tdi?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öl 2,7 tdi' überführt.]