Ölwanne - Unterschied nach Bestellnummer?
Hallo, gibt es einen Unterschied der Ölwanne nach den Bestellnummern?
Die alte Nummer lautet 113 7504639 und die neue 113 7568565.
Brauche eine Neue und ich weiss nicht, ob beide gleich sind?
Danke für Eure Hilfe!
22 Antworten
Nein - bin mir nicht ganz sicher aber einige Diesel und XI, aber müsste ich mal genauer schauen... Wenn es wirklich interessiert!
Hier ist es ein N... 316 - 318 egal welche Karosse! Waren alle mir dabei.
Ach du Scheiße, ein Alumotor und keine Aluwanne🙁
Selbst mein alter AR Spider von 1970 hatte schon ne Aluwanne. Wie fortschrittlich🙂
Die Ölwannen der Motoren sind meiner Meinung nach alle aus Alu, deshalb glaube ich hier geht es um eine Ölwanne vom Automatikgetriebe......die sind aus Stahl 😉
Aber dazu hat sich der TE noch nicht geäußert.......
mein 3er ist ein Schalter, aber letztendlich ist es doch egal, welche Wanne ich einbaue!?? Es geht sich doch hierbei nur um Haltbarkeit oder Gewicht?
Ähnliche Themen
Na es geht darum aus welchem Material die Wanne ist und ob sie denn überhaupt rosten oder sogar durchrosten könnte wie du es beschreibst.
Daher bat ich um ein Bild von der Sache.
Edit: Von Haltbarkeit oder Gewicht war bisher aber nicht die Rede. Oder hab ich was übersehen. Ging doch nur um die ET-Nr.
Ja, stimmt. Foto kann ich noch keins machen, weil der Wagen in der Werkstatt steht und ich im Moment nicht hin komme.
Die Frage für mich ist, ob beide passen, da ich eine gebrauchte einbauen will und es nicht so viele davon gibt!
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. September 2017 um 15:05:36 Uhr:
Na es geht darum aus welchem Material die Wanne ist und ob sie denn überhaupt rosten oder sogar durchrosten könnte wie du es beschreibst.Daher bat ich um ein Bild von der Sache.
Edit: Von Haltbarkeit oder Gewicht war bisher aber nicht die Rede. Oder hab ich was übersehen. Ging doch nur um die ET-Nr.
Das ist ja wieder eine neue Frage.
Wenn die eine Nr durch die andere ersetzt wurde sind es trotzdem die passenden Wannen, haben die gebrauchten einer der Nr. dann muss die auch passen.
Achtung, ich habe die Nr. nicht gegengeprüft, das hat ich ja dir überlassen.