Ölwanne ???!!!
Habe heute versucht meine Ölwanne abzuschrauben.
Alle Schrauben gingen ab, außer die 2 Schrauben nahe dem Getriebe nicht. Ich kam mit dem Steckschlüssel nicht ran.
Wie kann man Abhilfe schaffen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und dann schwungscheibe drehen. Lässt die sich problemlos drehen oder muss man dabei noch was beachten?
ja!!.. Tu dir einen gefallen und drehe den Motor niemals durch wenn die Zündung an ist, am besten klemm die batterie ab oder zieh den Zündkabelhauptstecker der zündspule ab.. sonst könnte es möglich sein, dass du für sehr lange zeit nicht mehr zur arbeit gehst.. 🙄
56 Antworten
Meine Werkstatt hat für den Wechsel der Ölwannendichtung meines 1,3ers incl. Ölwechsel 80 Minuten Arbeitszeit (70 EUR zzgl. Material) einkalkuliert. Ist das nicht etwas viel? Der Wechsel scheint doch relativ einfach zu sein, wenn man das hier so liest.
Ja finde ich auch. Habe heute in der freien Werkstatt gefragt. Die wollten 50 € haben ohne Teile.
Finde ich zu teuer. Voll Abzocke.
@ HeikoVAG
Habe von VW Korkdichtung besorgt + neue Schrauben.
?
Ähnliche Themen
Wenn du mit "Gleichlaufgelenk" die Halbwelle meinst, dann musst du entweder dran vorbei schrauben oder das Teil halt losnehmen. Weiß ja nicht wo es klemmt, würde dir empfehlen das Traggelenk auszuhängen (nicht die 3 Schrauben lösen, sonst musste zum Spur einstellen) und dann die Halbwelle am getriebe kurz abzuschrauben (6x Innenvielzahn).
Und noch mehr raten würde ich dir, einfach mal selber etwas nachzudenken, anstatt tagelang zuhause vor einem Problem zu sitzen und drauf zu warten, dass andere Leute für einen denken. SInd wirklich lösbare Aufgaben bisher gewesen.
Und noch viel viel viel mehr würde ich dir raten, dir ein Selbsthilfebuch zu kaufen. Bekommt man für schmale Münze.
Nee , schreib blos weiter , immer weiter und stelle ruhig viele Fragen !!! Hatte bis ich diesen FRED gelesen habe voll Depressionen , jetzt gehts echt besser !!! Lachen ist echt gesund !!! Mach weiter , und frag nochmal was so passiert wenn man die Kurbelwelle dreht , oder was passiert wenn man den Schlüssel umdreht , oder was passiert wenn man die Finger zwischen der Tür hat usw. Bitte ! Bist mein Held , wie hast du blos die Pubertät überlebt ?
Leute gibts
Musste grade an dich denken, wo ich so durch das Biete-Forum durch gekommen bin.
Jetzt helfe ich mir selbst, Golf 2, 1,3l-Motoren
Na wenn das mal kein Zufall ist! Und ich verspreche dir, die 4 Euro sind allemal super angelegt!
Ich habe ein selbsthilfebuch - jetzt helfe ich mir selbst.
Steht aber nicht viel drin von Ölwanne demontieren.
Zitat:
Original geschrieben von Dozmeister
Nee , schreib blos weiter , immer weiter und stelle ruhig viele Fragen !!! Hatte bis ich diesen FRED gelesen habe voll Depressionen , jetzt gehts echt besser !!! Lachen ist echt gesund !!! Mach weiter , und frag nochmal was so passiert wenn man die Kurbelwelle dreht , oder was passiert wenn man den Schlüssel umdreht , oder was passiert wenn man die Finger zwischen der Tür hat usw. Bitte ! Bist mein Held , wie hast du blos die Pubertät überlebt ?
Leute gibts
Du must ja nicht von dir auf andere schließen.
Danke @ All
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Meine Werkstatt hat für den Wechsel der Ölwannendichtung meines 1,3ers incl. Ölwechsel 80 Minuten Arbeitszeit (70 EUR zzgl. Material) einkalkuliert. Ist das nicht etwas viel? Der Wechsel scheint doch relativ einfach zu sein, wenn man das hier so liest.
Es geht, beim 1,3er muss ja auch der Auspuff und das Gelenk raus.
Zitat:
Und noch mehr raten würde ich dir, einfach mal selber etwas nachzudenken, anstatt tagelang zuhause vor einem Problem zu sitzen und drauf zu warten, dass andere Leute für einen denken. SInd wirklich lösbare Aufgaben bisher gewesen.
das erspart dir aber nicht das selbständige Nach- und besonders Mitdenken
aber ich tendiere auch gaaannz leicht zu
Zitat:
auch wenn das ironisch gemeint war
und lass dir das hier nochmal gaaannnzzz leicht auf der Zunge zergehen
Zitat:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man bei dir auch alles nen paar mal schreiben muss, bis du irgendwas einsiehst.
PS: hier meinen es alle! gut mit dir und haben eine grenzenlose Geduld,
aber du musst ein kleines bisserl selber rausfinden,
haben (auch hier) schon ganz andere geschafft
du brauchst also garnicht beleidigt zu sein und frech werden
Zitat:
Du must ja nicht von dir auf andere schließen.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
??? kann mich nicht erinnern, dass der Auspuff im Weg war 😕
????
oder hab ich den Ironie-Button übersehen?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Nee, Auspuff ist nicht im weg. nur gleichlaufgelenk und die befestigung am getriebe.