ölwanne kürzen

Opel Tigra TwinTop

hi

da ich ne bodenfreiheit habe von 3-4 cm an der ölwanne zum boden , und den corsa noch gerne tiefer haben wollte , möchte ich wissen ob es möglich ist die ölwanne kürzen zu lassen und wer so was macht . oder eventuell weiss vieleicht jemand welche stahlölwanne von nem anderen motor drunter passen könnte . oder ne andere möglichkeit gibt z.b den ganzen motor etwas nach oben legen .ist nen z18xe motor

mfg

32 Antworten

Original geschrieben von BerndTight:
meine güte, sowas bescheuertes hab ich auch nicht nicht gehört ! hauptsache tief und wahrscheinlich 45 ps, ne

wer lesen kann ist klar im vorteil oder wie war des noch mal ?
seit wann hat der z18xe 45ps?

ok muss auch dazu sagen das er mit dem ölwannen schutz 4 cm bodenfreiheit hat .

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Nighthawk167
Dann kannst ja auch nicht mehr wirklich Federweg haben.
Schon mal daran gedacht, dass die Federung nicht nur dem Komfort der Insassen dient?

fahr komfort ist super besser als das gsi serien fahrwerk schön straff aber nicht knüppelhart .
mit den seitenscheiben gehste mal zu khl tuning der trägt dir das ein .musste aber fluten lassen .

aber wie ausschaut gibts keiner der sowas macht auser hobbybastler , naja mal schauen ob ich den schutz etwas bearbeiten kann .

Zitat:

Original geschrieben von e-gsi

wer lesen kann ist klar im vorteil oder wie war des noch mal ?
seit wann hat der z18xe 45ps?

ups sorry, nicht gesehen. trotzdem. sei doch mal ehrlich. das ist doch der reinste irrsinn.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von BerndTight

ups sorry, nicht gesehen. trotzdem. sei doch mal ehrlich. das ist doch der reinste irrsinn.

nein finde ich eigentlich nicht fahr so schon seit nem halben jahr ohne schutz rum ,und kann trotzdem zügig auf der strasse rumfahren . bordsteine sind auch kein problem mit der flexsibelen gummi lippe geht das wunder bar .
wie gesagt mir fehlt halt der eine cm damit es gut aussieht .

Mit einer Trockensumpfschmierung währe das möglich aber sinnvoll?

Ähnliche Themen

Mich würd ja immernoch ein Bild dazu interessieren...

Also meine meinung dazu: Lass die Drogen ausm kopp jung, dat iss anscheind nix für dich^^

4 cm und möchte das arme auto noch tiefer hmmm sory aber wie sollen das klapen noch tiefer krass mein kumpel hat an seinem corsa b ne tiefer legung von 6-7 cm und hat gesagt nie wieder so tief

Was ist denn nun, bleibst du uns die Bilder schuldig?

corsaamg . den corsa b kannste net mit dem c vergleichen .
bin vorher kadett 16v gefahren auch mit 14 zoll und assi tief da war die ölwanne nur noch 2 finger breit über dem boden und vom krümmer will ich erst gar net reden . muss daher sagen der c corsa ist da recht gut gebaut zum tieferlegen.
da hab ich noch bilder , vom corsa muss ich noch erst welche machen .

4cm sind sind alles andere als gescheit fahrbar.
Resultiert bei dir aus den viel zu kleinen Rädern.Hast die überhaupt eingetragen und eine Tachoangeleichung gemacht?
Ich bin an der Lippe bei 8cm und die schrabbt recht oft.
Hol dir 15",dann bekommst auch das Radhaus voller.
Sonst liegt der Wagen auf dem Unterboden und die Räder haben immer noch Luft im Radhaus.

also ich hatte mal kurz, gaaaanz kurz (etwa 10min 🙂 ) 14Zoll mit 195/45 bei mir drauf.
ich kann nur sagen: *würrggg* 🙂
Das sah so scheiße aus.. im Radhaus hätte man sich verstecken können, so viel Platz war da...

ich bezweifel, dass man sowas wasserdicht eingetragen bekommt. die Räder sind nicht umsonst so groß gewählt. das ist für das Erreichen der Abgasnorm nötig...

Der Pero:

also wegen dem rad haus ist es net ganz so schlimm 1 cm fehlt damit der reifen aufliegt .
ja ist alles eingetragen . tacho wurde angepasst da doch schon ne große toleranz war.
so hab mal nachgemessen an der lippe hab 6 cm . fährst du 15 zoll ? das würde dann der unterschied von 2 cm ausmachen . also ich möchte keine 15 zoll die 14er haben gut geld gekostet , und eintragung , tacho angleichung abgasgutachten waren auch net billig.

Nighthawk167:

naja verstecken im rad haus kann man sich bei mir nicht , vileiecht hättest auch mal fahrwerk reinmachen sollen:-)
hab hinten so wie vorne 1cm luft .
das wegen der abgasnorm geht schon . wenn du nen gescheiten tüver hast , das einzigste was dann leidet ist dein anzug :-)
wie gesagt ist alles wasser dicht sogar die lichtaustritts kante liegt noch im soll . bin auch schon 2 mal von team green angehalten worden . hatten nix gesagt.

Habe eine andere Lippe.

Bitte stell mal Bilder rein!

bilder wärn echt mal was ... 😉

EDIT:
hab grad welche gefunden 🙂 im "präsentiert euren Corsa C" -Thread... auf seite 36...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort