ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ölwanne kürzen

ölwanne kürzen

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 13:59

hi

da ich ne bodenfreiheit habe von 3-4 cm an der ölwanne zum boden , und den corsa noch gerne tiefer haben wollte , möchte ich wissen ob es möglich ist die ölwanne kürzen zu lassen und wer so was macht . oder eventuell weiss vieleicht jemand welche stahlölwanne von nem anderen motor drunter passen könnte . oder ne andere möglichkeit gibt z.b den ganzen motor etwas nach oben legen .ist nen z18xe motor

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

kurze frage.....are you crazy ???

:confused: :rolleyes:

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 18:06

wieso crazy?

keiner nen tipp der so was macht oder ne idee ?

Hast du mal daran gedacht das sich dann das Ölvolumen was du zur verfügung hast verringert?

Zitat:

Original geschrieben von e-gsi

wieso crazy?

keiner nen tipp der so was macht oder ne idee ?

Crazy ist da wohl noch untertrieben!

Schon ma dran gedacht, das die Menge an Öl irgendwo untergebracht werden musst. Wenn du was kürzt verkleinert sich das Volumen und du hast nicht genug Öl und der Motor kann nicht ausreichend geschmiert werden.

Es geht einfach nicht und wird auch nicht gehabdhabt sowas. Mach einen Unterfahrschutz drunter und gut ist. Mehr geht da nicht!

3-4cm ..OMG! Dich sollte mal die Polizei anhalten, verdammtes Verkehrshindernis!

Also mich würd ein Bild von dem Auto interessieren denn ich kann mir das garnet vorstellen..

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:58

hi

ja klar hab ich an die ölmenge noch gedacht , da wo mann es in der höhe kürze tut kann es vieleicht in der länge der ölwanne wieder draufpacken . ölwannen schutz hab ich drunter 3mm stahl so ca halben cm unter der ölwanne entlang .hält was aus aber geht mir auf die nerven das funken fliegen .

und nen verkehrhinterniss ist es nicht ist noch recht gut fahrbar und hab es auch so eingetragen bekommen ,

zu den fotos mach dir doch mal 14 zoll drauf und so tieferlegen das du ziemlich bündig bist mit den kotflügel zum reifen .

gibts auch keinen der ne komplett neue ölwanne anfertigt auf das volumen?

hi

mach davon mal nen bild......also vom tiefen corsa und vom tüv mann der daneben steht mit daumen hoch.......:rolleyes:

nichtmal in der DTM hat man so wenig platz zum boden :rolleyes:

lass hier mal drüber lachen: Privater Motorsport

bye

Zitat:

Original geschrieben von e-gsi

geht mir auf die nerven das funken fliegen .

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von e-gsi

noch recht gut fahrbar

naja, ich hab noch über 10cm Luft und hab mir letztens bei nem Schlagloch mächtig die Front verbeult.

bei 3cm hätte ich mir wahrscheinlich schon den ganzen Vorderwagen zerlegt...

Dann kannst ja auch nicht mehr wirklich Federweg haben.

Schon mal daran gedacht, dass die Federung nicht nur dem Komfort der Insassen dient?

Zitat:

Original geschrieben von e-gsi

mach dir doch mal 14 zoll drauf und so tieferlegen das du ziemlich bündig bist mit den kotflügel zum reifen .

Dann fährst du 14Zoll mit Niederquerschnittsreifen?

Damit verschlechterst du die Abgasnorm...hm...

 

Sag mir mal, welcher Prüfer dir das alles eingetragen hat. vielleicht trägt er mir dann ja auch getönte Seitenscheiben ein

:D

@ e-gsi

ja klar, schneid die ölwanne einfach durch, schneid was raus und schweiß den rest anne seite dran :D

meine güte, sowas bescheuertes hab ich auch nicht nicht gehört ! hauptsache tief und wahrscheinlich 45 ps, ne ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

 

Sag mir mal, welcher Prüfer dir das alles eingetragen hat. vielleicht trägt er mir dann ja auch getönte Seitenscheiben ein

:D

vielleciht trägt der mir ja dann auch mein maschinengewehr auf dem dach ein :D

Hat denn keiner eine Ölwanne für den armen Kerl?

Vielleicht tut es ja Muttis Tupper.....

Mann vier cm Bodenfreiheit an der "Ölwanne"sag mal ehrlich wie sieht es da im Alltag aus? Der Federweg ist ja dann auch nicht mehr vorhanden, oder? Bring mal ein Bild bei!

Vier cm, ich käme gar nicht vomHof, geschweige denn auf die Straße. Da ist ein abgesengter Bordstein ja ein Hindernis. Wieviel Platz ist denn an der Spoilerlippe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen