Ölverlust Zylinderkopf
Ölverlust am Zylinderkopf. 1,5 l Diesel 120 ps
9 Antworten
Wie schade diese ford! Mist ford!
Autschn... Wieviel km?
Das ist der Ventildeckel aber Kopf hoch
Jetz wäre noch Hintergrundinfo nicht schlecht!
Theoretisch kannst das ja selber dran geschmiert haben! 😁
Fahre auch den 120 PS 1,5 l Diesel 21000 Km in 12 Monaten, 1 Jahr alt, Überhaupt kein Probleme.
Immer schön warmfahren, ist ja keine Rakete. Alles Gut.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 27. Juni 2021 um 19:11:01 Uhr:
Theoretisch kannst das ja selber dran geschmiert haben! 😁
Tolle Theorie! Und bitte was soll das bezwecken???? Die Werkstatt in die irre führen?? Kläre mich mal auf.
Ich hatte vor dem jetzigen den 1.5er FL, 120 PS Bj. 2015 knapp 200000 km ohne jegliche Probleme gefahren. Bei 180000 km habe ich die Kupplung wechseln lassen, weil der Nehmerzylinder seinen Geist aufgegeben hat. Bei der Kilometerleistung aber nicht unnormal. Ansonsten war rein gar nix.
Zitat:
@Simonwern schrieb am 27. Juni 2021 um 20:48:34 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 27. Juni 2021 um 19:11:01 Uhr:
Theoretisch kannst das ja selber dran geschmiert haben! 😁Tolle Theorie! Und bitte was soll das bezwecken???? Die Werkstatt in die irre führen?? Kläre mich mal auf.
Deswegen mehr Hintergrund Info!...
Mit dem was der TE geschrieben hat, hilft ihm keiner...
Und zur Antwort darunter (#2). Keiner sagt das es ein Fehler des Autos ist. Bis wir nicht mehr wissen!
Zitat:
@ralf.schulz schrieb am 27. Juni 2021 um 12:14:09 Uhr:
Ölverlust am Zylinderkopf. 1,5 l Diesel 120 ps
Sehe ich häufig in der Werkstatt, Plattformübergreifend. Den Motor gibt es ja in diversen Ford Fahrzeugen. Lösung: Zylinderkopfoberteile ausbauen,zerlegen, gründlich reinigen,neu abdichten mit der neuen, geänderten Dichtmasse und alle weiteren nötigen Dichtringe erneuern usw.