Ölverlust
Hallo zusammen
An meinem 525D E61 ist hinten am Motor ganz oben an der ansaugbrücke viel Öl.
Das was ich bis jetzt alles herauslesen konnte das die ansaugbrücke undicht ist.
Ich hatte heute beim freundlichen angerufen und der sagte das die drallklappen undicht sind.
Mit Sicherheit hatte der eine oder von euch schon das Problem.
Kann mir vielleicht jemand da weiter helfen.
Übrigens ich bin hier ganz neu Männer
Gruß
22 Antworten
Hi. Ich empfehle die such funktion hier. Zu diesem Thema gibt es hier echt viel. Das alles. Wieder hier aufschreiben wäre zu lange. Und ja es. Sind die drallklappen. Und es gibt hier sogar Anleitung wie man sie entfernen kann und und und. Einfach mal suchen und viel lesen. Wirst vieles neues erfahren
Zitat:
@R.D.PL schrieb am 2. Mai 2017 um 22:24:18 Uhr:
Hallo zusammen
An meinem 525D E61 ist hinten am Motor ganz oben an der ansaugbrücke viel Öl.
Das was ich bis jetzt alles herauslesen konnte das die ansaugbrücke undicht ist.
Ich hatte heute beim freundlichen angerufen und der sagte das die drallklappen undicht sind.
Mit Sicherheit hatte der eine oder von euch schon das Problem.
Kann mir vielleicht jemand da weiter helfen.
Übrigens ich bin hier ganz neu Männer
Gruß
2,5L Motor? Dann ASB ausbauen, über Nacht in Diesel einlegen und anschließend kärchern. Drallklappen ausbauen und blindstopfen rein. Alles mit neuen Dichtungen wieder montieren. Bei der Gelegenheit Ggf glühanlage Unterdruck Schläuche prüfen.
Wie viel Diesel hast du gebraucht dafür und welchen behälter hast du dafür genommen? Will meinen demnächst auch reinigen. Und was mir einfällt, letztens hatte ich Probleme mit der Gummidichtung das druckmesser. Ich hab die heile da nicht rein. Bekomme. Wie hast du das gemacht? Oder hast du ihn noch abgemacht?
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Der muss ab. Ist bissl fummelig. Ich habe die asb auf den Kopf gedreht, alle Löcher verschlossen und dann Diesel reingekippt. 2-3l etwa. Das ganze natürlich in einer Plastikwanne aus dem Baumarkt. So wie es auf den Bildern zu sehen ist. Anschließend ist die Brücke wie neu. Die auf den Bildern war eine aus dem E39.
Welches BJ ist das FZG?
Wenn hinten an der Stirnwand (NICHT an der ASB Seite!!!) OBEN viel Öl ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die VDD undicht.
Problem tritt wohl öfter bei FZG mit BJ <2005 auf, der M57N2 ist da eher unauffällig.
Ok, ist dann halt Pech.
Aber nochmal zum sortieren...
Die ASB sifft seitlich nach unten am Motorblock entlang, von mir aus über die ganze Breite.
Wenn aber hinten am Motor Öl ist, was auf den Wandler/Getriebflansch sippt (Bereich Anlasser), dann tippe ich eher auf was anderes, z.B. die VDD.
Sauber machen und beobachten, empfiehlt sich immer vorher.
Ja Problem ist halt dass das Öl ins glühsteuergerät und in den Anlasser wandert. Ist nichtmal viel, reicht aber um diese Folgeschäden zu verursachen.