Ölverlust

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen, brauche mal wieder Euer Fachwissen. Haben gestern die beiden Motorlager gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Seite des DPF vorne in der Nähe des Kühlers die Schläuche und Kabel die nach unten gehen doch relativ stark verölt sind. Dachte erst der Turbolader. ( Verölung ist unterhalb ) Dann habe ich aber gesehen dass der Ölabscheider relativ verölt ist. Kann das die Ursache sein, oder habt ihr eine andere Idee ? Mopf 220 CDI Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Am besten die Schläuche ausbauen und ordentlich untersuchen.. manche Risse sind schwierig zu erkennen im eingebauten Zustand.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kann das blöde Video nicht senden. :-(

Zitat:

@martinusrot schrieb am 15. April 2017 um 14:06:35 Uhr:

Habe heute die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Bei der Überprüfung auf Dichtheit habe ich ein Geräusch als wenn ein Plastikteilchen herumgewirbelt wird. Hört sich auch ein bisschen an wie beim Benziner wenn der Zündfunke überspringt. Ich meine aus dem vorderen Bereich. Habe Bilder aus dem Bereich gemacht. Das Video versuche ich noch zu senden. Geht im Moment nicht. Blödes iCloud
Habe jetzt alles versucht die beiden Videos zu senden, ohne Erfolg. Wahrscheinlich zu bl......
Kann verstehen dass mir so keiner einen Rat geben kann.
vG.

Update. War heute bei meiner MB Werkstatt zum
Rädertausch. Er hat sich das Geräusch angehört und meinte dass kommt von den Injektoren ( Tickern ) und wäre unproblematisch. Will ich erst einmal so hinnehmen. Dabei haben die mir auch den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. !!!!!! Ohne Berechnung!!! Dachte so was gibts heute gar nicht mehr. Besonders bei MB. Also nicht alles negativ beim freundlichen

Deine Antwort