ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ölverlust

Ölverlust

Audi R8 42
Themenstarteram 9. März 2014 um 17:05

Ich habe heute 2 kleine Öltropfen in der Garage festgestellt. Von hinten links betrachtet kurz nach der Achse.

Der Schlauch bzw das Rohr wirkt porös. Schon mal jemand gehabt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Es ist immer das selbe, Geld sparen wollen und den Service in einer freien Werkstatt machen lassen, und dann jammern wenn Audi die Kulanzanfragen ablehnt. Für Kulanzanfragen ist Audi immer gut genug ;)

VG

!Frecher_Keks :)

wer defekte ab werk einaut hat dafür auch gerade zu stehen!

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zeig es lieber mal bei Audi ich hatte das gleiche und bei mir ist 200km dAnach der differential kaputt gegangen 3000€ hat mich der Spaß gekostet.

dazu gibt es eine Aktion von Audi und die wechseln dir alles kostenlos aus ;)

Tom

Hallo

nicht mehr fahren sind Mötoröl leitungen können schlagartig platzen dann motor keine schmierung:

gibt eigendlich eine Aktion von audi Müsstes eigendlich mal angeschrieben worden sein

Themenstarteram 11. März 2014 um 16:16

Vorab vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich bin heute im Audizentrum Rosenheim vorstellig geworden.

Die Schadensfeststellungen ist wie vermutet; leck an der/den Ölleitung(en). Die gibt es wohl nur paarweise als Ersatz.

Laut Service-Mitarbeiter steht für den Wagen allerdings keine Aktion aus. Ich hatte aber den Eindruck, dass dem Service-Mitarbeiter das Problem insgesamt nicht unbekannt ist.

Trotzdem heute die Entscheidung der Audi AG, ich muss alles selbst bezahlen. Es gibt nicht einmal Kulanz (KD wurde die letzten beiden Male in einer freien Werkstatt gemacht und der Wagen hat nun 112.000 km runter).

Trotzdem schade, da der Fehler ja bekannt ist. Nicht auszudenken mit welchen Folgewirkungen wenn die Leitungen wirklich platzen….

Ich bin daher am überlegen den Auftrag erst garnicht an Audi zu geben sondern damit in eine freie Werkstatt zu fahren.

Aber auf jedenfall vielen Dank für Eure Tipps. Waren Gold wert!

Zitat:

Original geschrieben von Luttinger

Laut Service-Mitarbeiter steht für den Wagen allerdings keine Aktion aus.

Welches Baujahr hast Du? V8 oder V10 ?

Themenstarteram 11. März 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von Luttinger

Laut Service-Mitarbeiter steht für den Wagen allerdings keine Aktion aus.

Welches Baujahr hast Du? V8 oder V10 ?

2007er mit 4.2

Audi will einfach nicht dafür gradestehen, was sie verbaut haben.

Ein Service bei Audi anstatt in einer Freien hätte diesen Mangel auch nicht verhindern können.

Alles nur Ausreden um nicht zahlen zu müssen.

Mal wieder typisch.

Es ist immer das selbe, Geld sparen wollen und den Service in einer freien Werkstatt machen lassen, und dann jammern wenn Audi die Kulanzanfragen ablehnt. Für Kulanzanfragen ist Audi immer gut genug ;)

VG

!Frecher_Keks :)

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Es ist immer das selbe, Geld sparen wollen und den Service in einer freien Werkstatt machen lassen, und dann jammern wenn Audi die Kulanzanfragen ablehnt. Für Kulanzanfragen ist Audi immer gut genug ;)

VG

!Frecher_Keks :)

wer defekte ab werk einaut hat dafür auch gerade zu stehen!

Kulanz bei Audi ??!! Darüber kann ich nur lachen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Es ist immer das selbe, Geld sparen wollen und den Service in einer freien Werkstatt machen lassen, und dann jammern wenn Audi die Kulanzanfragen ablehnt. Für Kulanzanfragen ist Audi immer gut genug ;)

VG

!Frecher_Keks :)

wer defekte ab werk einaut hat dafür auch gerade zu stehen!

Stimm ich Dir zu, aber dann sollte man sich auch an die Vorgaben halten ;) Ob das nun richtig ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Audi vertritt halt den Standpunkt, dass wenn das Fahrzeug regelmäßig in einer Vertragswerkstatt gewartet wird, es erst gar nicht soweit kommen kann, und wenn doch, dann werden Kulanzanfragen auch anders bewertet. Dass sind Erfahrungen die ich selbst gemacht habe.

VG

!Frecher_Keks

Meine Umrüsstung steht hier auch noch aus.

Ich denke im Schadensfall greift das nicht mehr,

weil diese Aktion sonst beim Service gemacht worden wäre.

Tom

Hat jemand genaue Informationen zur Aktion von Audi?

Welches Modell und Baujahr betrifft es?

Ich trau dem :) nicht über den Weg das sie alles wissen und reparieren :):rolleyes:

Gruß Christian

Ich glaube alle V8 unabhängig vom bj

Deine Antwort