ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Oelverlust ML 320 - Stelle gefunden was nun?

Oelverlust ML 320 - Stelle gefunden was nun?

Themenstarteram 28. September 2009 um 7:14

Guten Tag,

hätte nun so glaube ich gefunden wo der mögliche Oelverlust herruehrt.

Zwar unterhalb des Oelfilters ist ein Deckel welcher mit 2 Schrauben angeflanscht ist, in der Mitte wäre noch eine Art Ablass-Schraube mit Innensechskannt.

Kann man nun diesen Deckel ohne bedenken abschrauben und abdichten, oder verbirgt sich da ein Bauteil dahinter welche einem engegenkommen könnte?

Danke.

Beste Antwort im Thema

:):D:D

In besagtem Fall hätte eine 46 er Nuss, hervorragende Dienste geleistet!

Hätte man noch die SU Funktion benutzt, dann wären keine Fragen mehr unbeantwortet geblieben.

Erst vor kurzem hat LT 4X4 hier alle benötigten Dichtungen etc eingestellt, gepaart mit hervorragendem Bildmaterial.

Ja, hier ist in den letzten Jahren, gefühlt 100x, schon alles, aber auch wirklich alles was den w163 angeht,

besprochen worden.

Nur man muss gewillt sein zu suchen und das gefundene auch zu lesen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Meinst du das Ölfiltergehäuse?

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/gehaeuse_oelfilter.htm

Ansonsten ist da eigtl nichts was undicht werden kann.

 

Themenstarteram 28. September 2009 um 9:27

Hallo,

danke ist auch eine Möglichkeit -- auf der Gehäusefront befindet sich auch noch ein Deckel - diesen hätte ich gemeint.

Danke.

Hallo,

ja den Deckel kannst einfach abschrauben, müsstest Dir wohl nen Neuen Deckel bestellen da sich die Dichtung geändert hat.

An dieser stelle verlieren die Motoren schon mal gern ein wenig Öl.

 

Oliver

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:12

Danke - werde es testweise einmal mit Dichtungsmasse versuchen :-)

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 10:58

Also die Idee mit der Dichtmasse war nicht besonders erfolgreich.

Habe nun die Dichtung sicherheithalber incl. Deckel also eigentlich Deckel mit Dichtung bestellt, obwohl sich da der Deckel nicht geändert hätte??

Gruß

am 1. Oktober 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von piccardi

Also die Idee mit der Dichtmasse war nicht besonders erfolgreich.

 

Habe nun die Dichtung sicherheithalber incl. Deckel also eigentlich Deckel mit Dichtung bestellt, obwohl sich da der Deckel nicht geändert hätte??

 

Gruß

 

Hallo,

das habe ich mir gedacht die Dichtung ist über die Jahre so Hart un Platt geworden, da hilft eigentlich nur noch erneuern.

 

Mfg

Oliver

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 8:29

Hallo,

ja - danke nochmal - es hat sich nur die Dichtung geändert, diese ist nun durchgängig ausgeführt und scheint nicht mehr so schnell hart zu werden.

Den Deckel hätte ich nicht wirklich benötigt schaden tut es aber auch nicht zumal die Kosten sich in Grenzen halten.

Gruß

muss den thread leider rauf holen. Wie heißt das teil bzw. die dichtung! Also wofür und wo bekomme ich die ?

Vielen dank

http://data.motor-talk.de/.../mb-28642-8362366347996536081.gif

029 A 1121840080 GASKET

020 A 1120150630 EXPANSION PLUG, Timing case

oder

017 1120150630 COVER

026 A 1121840161 SEAL RING,

Steuergehaeuse

und? ist es denn jetzt dicht?

hab auch unter der ölfiltergehäuse ziemlich viel ölverlust

wieviel, kannst es evtl. bildlich festhalten?

Hallo

Habe bei meinem ML 320 auch Ölverlust, kommt aber nicht von dem genannten Deckel sondern von höher.

Sieht so aus als wäre das Ölfiltergehäuse unten (Boden ) undicht.

Kann wer helfen?

Danke

Zitat:

@mechanikerauto schrieb am 20. März 2017 um 07:30:44 Uhr:

Sieht so aus als wäre das Ölfiltergehäuse unten (Boden ) undicht.

Kann wer helfen?

Abdichten.

=> Neue Dichtung.

 

LG Ro

Bedeutet Gehäusedeckel lösen, Filter raus und dann Gehäuse abschrauben?

Hat wer eine Explosionszeichnung zum Verständnis?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Oelverlust ML 320 - Stelle gefunden was nun?