1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 320 1998 AT GEPANZERT

ML 320 1998 AT GEPANZERT

Mercedes ML W163

Hallo !! Gestern wurde mir ein ML320 Kugelsicher angeboten, Was mir als erstes auffiel war die rote Kontrolleuchte welche immer sichtbar war, alle EPS ABS BAS Fehler wurden gelöscht Der Lenkwinkelsensor neu angelernt Zum Air-Bag Modul konnte keone Kommunikation aufgefaut werden ,somit blieben beide Airbagkleuchten aktiviert , Kann mir jemand sagen welche Fehler die Rote Leuchte mit dem Lenkradsymbol als Ursache haben könnte ? Viele Grüße Chris

13 Antworten

Die mit dem Lenkrad sagt Probleme mit der Servolenkung

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 7. April 2023 um 14:39:34 Uhr:

Die mit dem Lenkrad sagt Probleme mit der Servolenkung

Die Servopumpe macht einige Geräusche, das HydraulikOel riecht leicht verbrannt

Das Problem ist das der ml durch die Panzerung extrem viel schwerer geworden ist und ob dafür die Lenkung bzw Pumpe ausgelegt ist, glaube ich kaum
Ich würde erstmal versuchen das Öl zu wechseln und wenn das nichts bringt die Pumpe tauschen.

Zitat:

@peter keller schrieb am 7. April 2023 um 15:31:52 Uhr:

Nach meiner Betriebsanleitung bedeutet das Lenkradsymbol das die Lenkverriegelung offen ist.
[/quote

Sehr gut so etwas in der Art hatte ich vermutet, Vielen Dank !

Okay,das Zeichen welches ich gefunden hatte war Lenkrad und ein Ausrufezeichen dahinter

Vielleicht auch bei Dir

Screenshot-20230407-154156-samsung-internet

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 7. April 2023 um 15:40:07 Uhr:

Les Dich mal da ein

https://dtc-bremen.de/.../?...

Vielen Dank ! Das Problem kenne ich vom W203/204 und habe es erfolgreich repariert

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 7. April 2023 um 15:43:06 Uhr:

Vielleicht auch bei Dir

Genau das kenne ich bereits von der C Klasse Vieln Dank !!

Vielleicht hat das ezs auch ein Problem und das daher das Problem mit dem Abs rührt.ich würde das elv reparieren einbauen und probieren.
Dann würde ich versuchen das Problem Airbag nochmal zu löschen wenn das nicht geht würde ich das ezs überprüfen und vielleicht reparieren lassen

Zum AirBag lässt sich zur Zeit keine KOmmunikation aufbauen Eventuell wird das<Steuergerät nicht eingespeist Vielen Dank !!! Chris

Zitat:
@peter keller schrieb am 7. April 2023 um 15:31:52 Uhr:
Nach meiner Betriebsanleitung bedeutet das Lenkradsymbol das die Lenkverriegelung offen ist.

Genau !!!!!!!

Deine Antwort