ölverlust! Lohnt es sich noch?
Hi Leute!
Ich fahre einen 316i Bj.95 und er verliert Öl wahrscheinlich Kettenkastengehäuse!Ich weiss das Thema gibt es oft hier,aber ich hänge an dem Auto: Nun meine Frage ist ob es sich noch lohnt zu machen?
Der gute hat seine 347000km runter,bin am überlegen ob machen lassen oder nen neuen Wagen zu kaufen,sonst ist an dem Wagen nichts dranne und nen neuen kaufen will ich irgendwie nicht!
Was würde es mich kosten es machen zu lassen oder würdet ihr mir raten einen neuen Wagen zu kaufen,weil es sich nicht lohnen würde ihn zu reparieren!
Weil es ist auch schwer noch nen guten e36 zu finden und die e36 sind ja auch in ihre Jahre kommen!
Würde mich über Antworten freuen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seb89
aber bei nem 16ner lohnt sich leider nichtmehr 🙁
Für Dich indemfall nicht, für den TE ev. schon, wie Deine beiden Vorposter schon richtig festgestellt haben! 😉
17 Antworten
Bedenkt man die KM- Leistung, stellt sich die Frage, ob man nicht eher einen guten gebrauchten Motor besorgt, ich denke, dass er nicht viel mehr als die Reparatur kosten wird. Ich weiß ja nicht, wieviel die Kupplung runter hat, die könnte man dann direkt mitmachen. Wenn das Fahrzeug ansonsten in Ordnung ist und du daran hängst, würde ich eher 1000 € (Motor, Einbau und Kupplung) investieren . Bei der KM-Anzahl könnte die Maschine auch ganz schlapp machen, dass wäre schon ärgerlich nach einer Dichtigkeitsreparatur. Stand vor derselben Entscheidung (234000 KM) und habe mich für einen Motoraustausch mit Kuppl. entschieden und nicht bereut. Es ist wie Captain fut. schon sagte, der ideelle Wert ist häufig höher. Wenn nur der Verstand entscheiden würde, dann führen nicht mehr so viele schöne Autos herum. Außerdem macht doch gerade die Bastelei den Spaß aus und die Freude, wenn alles wieder funktioniert. Die Wegwerfgesellschaft ist schon groß genug.
Gruß
So der Fehler wurde behoben es war doch nicht die Steuerkettenkastendichtung,sondern es lag am Ölfiltergehäuse da war ein O-Ring kaputt und noch ne andere siehe Link ist die Nr9 http://de.bmwfans.info/.../
Und ausserdem wurde der Keilrippenriemen gewechselt der war rissig!
Habe insgesamt 90Euro mit Einbau und Material bezahlt!
danke für eure Antworten!!!!
Na also,alles halb so schlimm. 🙂
Greetz
Cap