Ölverlust KW-Stossdämpfer kurzzeitig stoppen,Alternativ welches FW kaufen?
Hi Leute!
Brauch mal wieder eure Hilfe!
Hatte gerade Pickerl(TÜV) Termin ud hab ein paar mängel... die meisten sind egal da kleinigkeiten...
allerdings macht mir eines richtig sorgen... meine beiden vorderen Dämpfer verlieren beide Öl, müssen also beide raus...
Problem da is ein KW-Gewinde drin!
Meine Fragen:
1. Kann ich den Ölverlus kurzzeitig irgendwie stoppen das ich durch die Prüfung komm (da erssatz zu bestellen leider zu lang dauert)
2. Weiß wer was NUR die Dämpfer bei KW kosten.
3. Zahlt sich ein Dämpfer-Patronentausch aus?
Weitergehend falls alle Stricke reissen hat wer erfahrung mit Fahrwerken aus dem Hause JOM und VMAXX????
Der Passat ist mein Sommer-alltagsauto, werd also nicht ein komplettes KW-Fahrwerk um nen 1000er Kaufen.
Danke schon mal!
LG
Beste Antwort im Thema
Also für´n Passat 35i hat eine Dämpferpatrone vom KW V1 Gewinde 104 Euro das Stück gekostet.
Schau mal bei KW nach... die werden dir helfen.
Abgesehen davon würde ich KW jedem anderen fahrwerk vorziehen !
20 Antworten
Hallo, habe zur Zeit das gleiche Problem. Was hast du jetzt mit deinen Dämpfern gemacht? Andere geholt oder die Patronen getauscht?
Mit freundlichen Grüssen
Eugen
Zitat:
Original geschrieben von BlackM5
Hallo, habe zur Zeit das gleiche Problem. Was hast du jetzt mit deinen Dämpfern gemacht? Andere geholt oder die Patronen getauscht?Mit freundlichen Grüssen
Eugen
Hi auf deinem Dämpfer steht eine 6 stellige Kennzahl(Zahlen und Buchstaben) mit dieser nummer gehst du zu KW und dann sagen die dir was du brauchst: Dämpfer oder Patrone.
Bei mir wars nur ne Patrone is aber kein Problem zum Tauschen
Hallo, ja ich brauche es auch für meinen Passat 3B, für die Variante1. Muss jetzt mal die Tage ausbauen und schauen.
Was haben die Patronen gekostet?
gruss
Eugen