Ölverlust, Klima warm, Lekung knackt, HILFE!!!!

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

Ich fahre einen VW Passat 35i Variant 1.6 / 101 Ps Bj:96 und habe ein paar Probleme,
vieleicht könnt ihr mir ja helfen.....

bei meinen Passat leck unten an der Ölwanne, das tropf von dem dünnen Blech runter. Kann das der Simmerring sein weil ich hatte mal die Ölwanne sauber gemacht und da war kein Öl zu sehen. Das tropft genau in der mitte raus, keine ahnung!!!

Dann habe ich jetzt oft bei der wärme die Klima an, möchte es ja auch mal frisch haben :-) aber nix da meine Klima macht nur noch lauwarme luft. Woran könnte das liegen????

und dann habe ich noch vorne links immer so ein knacken, erst war das nur in den rechts kurven jetzt ist es auch beim geradeaus fahren aber nur bei schlaglöchern. was könte das sein????

Und zuletzt was für Teile brauche ich um das alles wieder fit zu bekommen???

schon mal Danke im vorraus

mfg Basti

16 Antworten

Wenn die Lenkmanschette kaputt ist, dann ruft das keine Geräusche hervor. Den Spurstangenkopf mußt du beim festziehen einfach mit nem langen Hebel in den Konus drücken.

morgen,

lol, mir schon klar das eine gummimanschette hoechstwahrscheins keine grossartigen geraeusche erzeugt. hab nur keine ahnung, nicht garkeine ahnung 😉. aber vielleicht das, was sie be-/ verdecken soll?!

ansonsten bleibt die antwort traggelenk??? mein spezialist (leider eigentlich fuer "ddr-vw"😉 meint, da es sich nicht dreht, kann es eigentlich nicht diese regelmaessigen geraeusche erzeugen.

das mit dem spurkopf versuchen wir. geht aber echt uebel schwer. kann aber auch daran liegen, dass ich oel dran gemacht hab 🙁. sah so rostig aus.

ne ahnung zu den gummis mit der schraube dran fuer die stabibuchsen?
aber da ruf ich einfach mal mit der teilenummer beim haendler an.

thx ´n grtz

Deine Antwort