Ölverlust bitte Profis um help!
Hallo,
Habe Ölverlust festgestellt... Woher kann das kommen, habe bereits alles sauber gemacht mit bremsenreiniger....an der roten Markierung läuft das raus über dem hitzeblech turbolader.
Motor 1,9 tdi bj 2006 230.000 tkm
Habe auch im ansaugtrackt, ladeluftkühler Schlauch und turboschlauch öl aber nicht viel.
Kühlwasser Verlust habe ich nicht.
Turbolader kein pfeifen und kein Leistungsverlust.
Danke für eure Hilfe
22 Antworten
wenn ich jetzt von ausgehe das vdl die ventildeckeldichtung sein soll, ist nicht nur nm das zauberwort sondern auch gleichmäßig anziehen bzw über kreuz,ggf mit mehreren gängen.die dichtung setzt sich ja noch etwas.
Ähnliche Themen
Hatte es auch schon das eine neue Ventildeckeldichtung etwas Hartes (so 2mm groß) an einer Stelle hatte und deswegen undicht war. Sie konnte sich an der Stelle direkt bei einer Schraube einfach nicht setzen. Die Dichtung wurde beim :-) gekauft und war ein Orginalteil wurde aber ohne Probleme ersetzt.
bei meinem Golf 5 tdi PD BRU hatte ich auch Ölverlust trotz neuer VVD, AGR ventil, Kabelbaum Pumpe Düse abgedichtet, HD Pumpe abgedichtet, kein Erfolg. Nach Erneuern des Ventildeckel ist jetzt alles drocken.
hatte bei meinem golf 5 tdi PD motorcode bru Ölverlust ohne ende trotz erneuerung der VVD, AGR Ventil, Kabelbaum PD.abgedichtet, Hochdruckpumpe abgedichtet und einiges mehr, kein Erfolg. Nun habe ich den Vetildeckel erneuert der war um etwa 7mm verzogen und seitdem ist alles trocken. Bitte beachte die Anzugsreihenfolge bzw. das Anzugsdrehmoment.