ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ölverlust Astra 1.6

Ölverlust Astra 1.6

Opel Astra H
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 14:34

Hey zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem astra H

Und zwar habe ich Öl Verlust auf der zahnriemen Seite... Wir haben gestern die simmerring an der Nockenwelle gemacht da ist er jetzt dicht... Öl wechsel sofort mit gemacht Öl Filter auch dicht...

Aber irgendwo auf der rechten Seite tropft er..

 

Es ist ein

Opel astra h 1.6 l35 Kombi....

20190213_173603.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 14:38

Hey zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem astra H

Und zwar habe ich Öl Verlust auf der zahnriemen Seite... Wir haben gestern die simmerring an der Nockenwelle gemacht da ist er jetzt dicht... Öl wechsel sofort mit gemacht Öl Filter auch dicht...

Aber irgendwo auf der rechten Seite tropft er..

 

Es ist ein

Opel astra h 1.6 l35 Kombi....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel astra h 1.6 l35 caravan' überführt.]

20190213_173603.jpg

War er denn an den Nockenwellen undicht? Auf dieser Seite ist es meistens der Simmerring an der Kurbelwelle...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel astra h 1.6 l35 caravan' überführt.]

Vendildeckel dichtung neu und vorallem richtig drauf?

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:24

Laut vorbesitzer ja... Der hatte das letztes Jahr Oktober machen lassen

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 16:24

Habe auch die Rechnung dazu

Wenn du die simmerringe an den nockenwellen gemacht hast, müsstest du es ja wissen. Oder redest du von der Kurbelwelle

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 11:18

Nein Nocken Welle.... Die beiden äußeren Zahnräder vom zahnriemen runter und da hinter sind die simmerring ja.... Um die beiden zu machen muss man nicht all zu viel zerlegen kommt man schön so dran wenn der luftfilter weg ist

Dann solltest dir in dem selbe Zuge auch die ventildeckel dichtung angeschaut haben. Die löst dich nämlich auch gerne auf.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 11:52

Ja die Ventil Deckel Dichtung ist laut vorbesitzer im letzten Jahr Oktober neu gemacht.... Ich habe jetzt aber eine neue bestellt die kosten ja nicht die welt die mache ich auch neu....

 

Was nur komisch ist als wir alles zusammen gebaut haben und Öl wieder aufgefüllt haben kam nicht ein Tropfen unten raus... Haben extra alles mit bremsen reiniger sauber gemacht... Dann haben wir den Wagen mit neuem Öl ca 10 min laufen lassen und siehe da unten ist nichts angekommen... Okay aufatmen Problem behoben.... Als wir dann gefahren sind ca 30 min nach hause siehe da er tropft wieder... Wenn er eine Stunde gestanden hat und man fährt oder schiebt ihn 2 Meter weiter passiert nichts.. Auch über Nacht tropft dann nix.... Es ist also immer wenn man fährt oder gefahren ist....

Viel mehr ist auf der Seite nicht wo Öl herkommen kann. Nockenwellen, Kurbelwelle und deckel dichtung. Mit Glück wirds dann die deckel dichtung sein.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 20:00

Ja wie gesagt ise auf der Seite vom zahnriemen.. Wir dachten halt Nockenwellen simmerring...... Ja kurbelwelle könnte auch sein.. Oder ventildeckel... Die Dichtung für den Deckel ist bestellt und wird dann auch zeitnah verbaut....... Kurbelwelle ist dann das nächste Problem wenn es da wirklich dran liegt...... Weil kommt ja kaum dran....

 

Dann habe ich noch eine Frage...

Und zwar habe ich ein Gas tank in der reserverad Mulde... Aber die haben den so rum eingebaut das die Füße des Tanks nach oben schauen... Und der Deckel zum aufschrauben des Tanks nach unten liegt... Kann ich den Tank einfach los machen und ihn umdrehen?

Weil meine Anzeige vorne in der amatur nur Betrieb und eingeschaltet anzeigt.. Und nicht den Füllstand des Tanks.

Und am Tank ist ja auch eine manuelle Anzeige wenn die nichts anzeigt soll der Tank geber wohl defekt sein ob es stimmt weiß ich nicht... Denn kenne mich mit gas Anlagen nicht so gut aus...

 

Es ist übrigens eine prins gasanlage

Zitat:

@Simba2011 schrieb am 25. Februar 2019 um 21:00:27 Uhr:

....

Dann habe ich noch eine Frage...

Und zwar habe ich ein Gas tank in der reserverad Mulde... Aber die haben den so rum eingebaut das die Füße des Tanks nach oben schauen... Und der Deckel zum aufschrauben des Tanks nach unten liegt... Kann ich den Tank einfach los machen und ihn umdrehen?

Weil meine Anzeige vorne in der amatur nur Betrieb und eingeschaltet anzeigt.. Und nicht den Füllstand des Tanks.

Und am Tank ist ja auch eine manuelle Anzeige wenn die nichts anzeigt soll der Tank geber wohl defekt sein ob es stimmt weiß ich nicht... Denn kenne mich mit gas Anlagen nicht so gut aus...

Es ist übrigens eine prins gasanlage

:eek:

Ach du grüne Neune...

Damit fährst du am besten zu nem "ordentlichen" Umrüster. Wahrscheinlich ist da noch mehr verhunzt.

Wie ist der denn durch die Abnahme gekommen?

...oder ist der Einbau etwa garnicht eingetragen?

"Einfach los machen" ist da nicht, ansonsten kann es sein, dass du in den Spätnachrichten auftauchst.

Das Ding muss komplett leer sein, und dann müssen die Anschlüsse ja auch wieder passen.

Ein paar Bilder davon, und vom Motorraum (mit den Gasanlagen-Teilen) wären hilfreich.

Grüße

Themenstarteram 2. März 2019 um 8:44

Doch es ist alles eingetragen und auch abgenommen..... Die haben den Tank mit den Anschlüssen nach unten gemacht das er erstens in die Mulde weiter rein geht und das sie unten nicht extra Löcher bohren müssen für die Halterung...

 

Der Tank icht quasi mit den Füßen nach oben montiert.. Mit zusätzlichen Winkel die dann mit Auto und Tank verschraubt worden sind....... Die Gas Anlage läuft auch ohne Probleme und hat ja auch mehrere Abnahme vom TÜV schon bekommen... Ich bin der 3te Halter vom Auto und im letzten Jahr hat er ja noch mal eine Abnahme bekommen... Also wird da alles ok sein... Nur mich nervt es das die 3 grünen LEDs am Anzeige Modul nicht gehen.. Die anderen LEDs gehen ja... Und ich habe irgendwo mal gelesen das man sich mal den Magnet Schalter anschauen soll und das manuelle Manometer....

Deine Antwort
Ähnliche Themen