Ölverbrauch zu hoch???
hi
mein sportback ist ez 11/04, hat jetzt 17tkm runter und mußste schon über 2,5 liter öl nachfüllen. mein händler meint wäre in der einlaufphase, aber sollte doch jetzt langsam mal besser werden oder???
17 Antworten
also oben um den einfülldeckel ist es bei meinem 1.9 tdi auch feucht, vermute mal das liegt am deckel aber da kann nicht soviel öl raus, schwitzt nur ein bißchen.
ist schon ein bißchen ärgerlich bei einem neuen auto, werde da mal einen neuen deckel auf garantie holen :-)
wo bekommt man denn ein günstiges LL öl??? hab für meins
18,50 teuros plus steuer gezahlt ist ja der hammer bei meinem alten 1.9 tdi ohne pumpe düse und ohne Long-life hab ich 10-40 für 2,50 bekommen :-)
Re: Ölverbrauch zu hoch???
Zitat:
Original geschrieben von Königkrümel
hi
mein sportback ist ez 11/04, hat jetzt 17tkm runter und mußste schon über 2,5 liter öl nachfüllen. mein händler meint wäre in der einlaufphase, aber sollte doch jetzt langsam mal besser werden oder???
servus,
mach dir keine sorgen, am anfang ist der ölverbrauch sowohl als auch der durchnittsverbrauch auf 100km immer etwas höher...das haben diesel-fahrzeuge so an sich, mit der zeit
geht beides runter......
Hallo,
Zitat:
Selbst wenn er jetzt irgendwann mal nach Öl schreien sollte, alle 10-15 tkm finde ich das völlig ok. Ich hab nen 2,0 FSI.
Hab auch einen 2.0 FSI und der verbraucht so gut wie kein Öl.