Ölverbrauch und bei starten blauer rauch
Hallo Community, und zwar mein dicker schluckt auf 750km 1L öl 5w30 und bei kaltem Start kommt ne blaue Wolke (rauch).Bei kaltem Zustand im Leerlauf drezahlschwankungen bis er auf betriebstemperatur kommt.und wenn er warm ist vibriert der Motor sehr das es im ihnen Raum spürbar ist.
Also Kilometer stand jetzt 105.000km
Gewechselt würden:
Zündkerzen,zündspülen alle 6 Injektoren,kopfdichtung!
Im Fehlerauslesen keine Meldungen. Ich weiß nicht mehr weiter was das sein könnte habe das auto seit 4 Monaten. Privatkauf keine Garantie!bis jetzt fast 5000€ reingestekt. Hättet ihr ein Tipp wo ich weiter suchen muss und was es sein könnte? Beste Grüße
20 Antworten
Hi!
Wie bereits gesagt, Kompression und ggf. Druckverlust messen. Kompressionsmesser ca. 30,-
Gyula
Sehen denn alle Kerzen genau gleich aus? Falls ja -> KWGE oder Turbo
Falls nein -> Kolbenringe bzw. Ölabstreifring zugesetzt oder Ventilschaftdichtung defekt / ausgehärtet
Zitat:
@Horst696 schrieb am 17. Juni 2023 um 13:19:37 Uhr:
Sehen denn alle Kerzen genau gleich aus? Falls ja -> KWGE oder Turbo
Falls nein -> Kolbenringe bzw. Ölabstreifring zugesetzt oder Ventilschaftdichtung defekt / ausgehärtet
Nein,nur die eine anderen sehen ganz normal aus