Ölverbrauch!

Audi 80 B3/89

hi Leute!!!

habe seit 2 monaten einen typ89 1.8s MKB PM
bin mit dem wagen nun ca 3tkm gefahren (meistens kurzstrecken, ca.15km am stück) und nach diesen 3000 km musste ich einen liter öl nachfüllen
das ist doch nicht normal! oda? die ZKD und der Nockenwellensimmering sind ein wenig undicht aber da rinnt sicherlich nicht so viel öl raus!!!
blau fauchen tut er übrigens auch nicht!!!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

GRUß tommy

32 Antworten

Also auf so leute wie Javo kann ich hier echt verzichten, wo Dinge behaupten ohne richtig Ahnung davon zu haben.

AUF MEINEM CASTROL GTX7 15W40 steht ganz gross frauf. VERHINDERT ÖLSCHLAMM!!!! FREIGEGEBEN NACH VW NORM XXXXX (keine Ahnung welche, aber die wo in meinem Handbuch erwähnt wird) Und unser Audi 100 hat nie in seinem leben was anderes gesehn und ist auch 245000 km gelaufen, bis er verkauft wurde. Der Motor hat geschnurrt wie neu.

Ausserdem läuft mein Audi 2,0 nur 177 kmh, womit längere farten von 180 -200 kmh für mich nicht in Frage kommen 😁

Allein der Tatbestand in ein 15 Jahre altes Auto hochleistungsöl reinzukippen ist schon Nötigung 😁. Glaubst du ein Altes Pferd lebt länger wenn es Cola statt wasser trinkt?

Ein Bekannter von mir ist KFZ Meister. Der hat mir das 15W40 empfholen, da es grade bei alten Motoren gut läuft und einen geringeren Ölverbrauch hat. Wenn das Auto Öl verbrennt, geht das mit der Zeit auf den Kat und auf die Lamda Sonde.

Lass mich raten Javo, du tankst auch V-Power!

John - ich kann dir nur beipflichten,dem ist nichts hinzuzufügen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Glaubst du ein Altes Pferd lebt länger wenn es Cola statt wasser trinkt?

Aber ganz bestimmt nicht! Cola fördert Karies und führt zu Magenbeschwerden 😁 😁 😁

Bier soll helfen 😉

Deine Antwort