Ölverbrauch
Halli Hallo,
Mein Audi, 80 - B4 - 1992 - 90PS - 2.0l, verbraucht wie jedes Auto Öl, dass selbstnachgefüllt werden muss.
Wiehoch ist so der Durchschnittsverbrauch bezüglich des Öls. Bzw. Wenn der Ölstab MAX anzeigt, wieviele KM kommt ich dann ca.?
38 Antworten
Wie ist denn das mit den Ölsorten, kann man die denn mischen wie man lustig ist?
"Man soll ja schließlich auch nicht alles durcheinander Trinken :-D"
Und wo finde ich die Zündkerzen?
Ich hab mal ein Bild mit hochgeladen!
Zitat:
Das ist reichlich viel, was deiner verliert oder auch verbrennt... sifft der motor irgend wo?
Hier auch ein Bild, es ist die einzige Stelle am Motor die ich finden konnte an der Öl zu sehen war. Es sieht mir jedoch schon ein wenig älter aus!
wenn du nichtmal weißt wo die zündkerzen sind würde ich jegliche arbeiten am motor und am fahrzeug unterlassen.
öl ist mischbar allerdings sollte man kein öl verwenden das den namen motoröl eigentlich nicht mehr verdient. und was wie wo wird in JEDEM ölthema durchgekaut das braucht man wirklich nicht nochmal sagen da stehen sogar links wo man gute öle genauso günstig bekommt wie die mineralischen öle.....
Wenn ich alles wissen würde, hätte ich mich hier nicht angemeldet. - Si claro?
Ich bin baldige 19 Jahre alt und habe noch nicht viel drauflosgeschraubt, ebn weil ich vorher wissen will wie es geht.
Ähnliche Themen
man kann nie alles wissen aber wo die zündkerzen sind wenn man ein foto vom motor schon gemacht hat und das symbolbild eines ottomotors kennt dann sieht man auf deinem ersten und sogar auf deinem zweiten bild zündkerzen. die sind mit einem silbernen stecker oben am motorkopf zu erkennen.
und was man auf dem 2ten bild erkennen kann könnte auch vom kühlwasser kommen das aus dem kühlwasserflansch herauskommt. denn diese flüssigkeit ist auch leicht ölig in den händen. oder es ist die zylinderkopfdichtung. wenn es wirklich öl sein sollte denn an der ventildeckeldichtung ist keine undichtigkeit zu erkennen
Kann ich die (4?) Zündkerzen da oben am Motor einfach rausziehen? oder gibts da noch wieder bestimmte Techniken. Will nix kaputt machen!
-> Zu dem Kühlwasser
Ich muss es schon Hin und Wieder auffüllen. Daraufhin wurde ein Schlauch und die Wasserpumpe erneuert. Aber wie ich heute beim Foto gemerkt habe,
sollte ich das Kühlwasser schon mal wieder auffüllen.
Kann es sein das sich das nach dem letzen auffüllen jetzt ein wenig in der Pumpte sowie in den Schläuchen gesammelt halt, oder verliert er tatsächlich irgendwo
flüssigkeit.
->Wenn Ja, was mach ich dann?!
nein die zündkerzen sind nicht lose sondern verschraubt und die kann man mit dem passenden zündkerzestecker herausschrauben. und die teile die man abziehen kann sind nur stecker die die kerzen mit "STROM" versorgen aus dem sag ich ja wenn man fast keine ahnung hat finger weg!!!! vorallem nicht die reihenfolge vertauschen......
mein gut gemeinter tipp geh zu jemand der zumindest etwas ahnung hat von einem auto du gefährest dich und alle anderen die sich auf der straße bewegen wenn du was falsches machst. und wenn man mit 19 aufgrund von pfusch bei einer selbstreperatur einen unfall hat. da freut sich die versicherung bestimmt. und wenn man dann 20 jahre für etwas zahlen muss weil man damals keine ahnung hatte ist das mehr als doof.
zu zweitens aus dem ersten grund in die werkstatt fahren wenn du niemanden hast der zumindest etwas ahnung hat. wenn es der flansch neuen flansch kaufen alten ausbauen neuen einbauen frostschutzprüfen und dann sollte es wieder gehen.
allerdings gaub ich da ist mehr kaputt als nur der flasch audgrund des hohen ölverbrauches....... und das kann man als leihe, der du auf jeden fall bist eh nicht selber machen......
muss man beim führerschein nicht wissen wo man öl wasser sicherungen zündkerzen usw in einem auto zu finden sind?
Ja Hilfe.. den Motor kenn ich. Sind fast 100% die Ventilschaftdichtungen.
Nein, Mische Öl nicht, wie Du magst! Kein vollsynt mit mineral mischen!
Gruß!
Es ist bald 2 Jahre her.
Zudem kommt das ich schon weiß wo Öl etc. hinmuss.
Nur runde Stecker gibt es da zu genüge.
Achja.
Es heißt Spannungsversorgung nicht Stromvesorgung. Demzuvolge werden die Zündkerzen mit Spannung versorgt. Der Widerstand bzw der Verbraucher bestimmt dann wieviel Strom benötigt wird. Deswegen ist es auch egal wieviel Ampere eine Autobatterie hat. Mehr ist also nicht schlimm wie du ja weißt als nichtleihe weißt.
Code:
Ja Hilfe.. den Motor kenn ich. Sind fast 100% die Ventilschaftdichtungen.
Wie hab ich das zu verstehen?
Wie teuer ist das, wo kommen die hin. Und verbrauche ich wegen den Ventilschaftdichtungen mehr Öl oder verliere ich dadurch Kühlflüssigkeit?
MFG
Ich glaub fast das is ne verarsche. Erinner mich da an einen ähnlichen tread auch die recht interessante rechtschreibung kommt mir irgendwie sehr bekannt vor 😁 Will ich nur gleich mal anmerken bevor hier wieder die Emotionen hochgehn gg
Jetzt melde ich mich hier an und bekomme hier nur verarschen zu hören oder wat?
wasn dat fürn Sch***?
zZZ
Innerer Frieden 😎
Wenn man gesperrt wird muss man sich meistens wieder anmelden.
Ich halt davon auf jeden Fall nix und werd mich dazu auch nicht mehr äußern!
Und was bringt es mir, mich hier hilfesuchend in einem "Motor-Talk" anzumelden, wenn ich hier nichts sinnvolles zu hören bekomme?
Ich finds lustig
bitte weitermachen, heut is sowieso nichts im Fernsehen.