Ölverbrauch

Audi 80 B3/89

Halli Hallo,

Mein Audi, 80 - B4 - 1992 - 90PS - 2.0l, verbraucht wie jedes Auto Öl, dass selbstnachgefüllt werden muss.

Wiehoch ist so der Durchschnittsverbrauch bezüglich des Öls. Bzw. Wenn der Ölstab MAX anzeigt, wieviele KM kommt ich dann ca.?

38 Antworten

OK. ich mach mal weiter.

Umfrage:

wer von den Dreien im Video könnte der TS sein ?

Ich bin mir nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von audiaudi80

Jetzt melde ich mich hier an und bekomme hier nur verarschen zu hören oder wat?

wasn dat fürn Sch***?

zZZ

Hallo, nicht falsch verstehen bitte, das problem ist, du hast ja leider nicht ganz das technische wissen von Motoren... mann kann dir das hier versuchen zu erklähren... aber es ist doch so... es sollte dir einer am Auto zeigen, sonst bringt das alles nix... es kann so viel defekt sein... Kopfdichtung, Ventieldeckeldichtung diverse andere dichtungen... deshalb ist es schwer zu erkennen, wenn du uns nicht genau beschreiben kannst wo was ist.... wie gesagt, es sollte dir jemand vor ort zeigen und erklähren.... es gibt auch ein schönes Buch, mit allem drum und dran... in ATU "So wirds gemacht" kauf dir das mal... ich wünsch dir viel erfolg..... beim fehler suchen...

Zitat:

Original geschrieben von audiaudi80

Es ist bald 2 Jahre her.
Zudem kommt das ich schon weiß wo Öl etc. hinmuss.

Nur runde Stecker gibt es da zu genüge.

Achja.
Es heißt Spannungsversorgung nicht Stromvesorgung. Demzuvolge werden die Zündkerzen mit Spannung versorgt. Der Widerstand bzw der Verbraucher bestimmt dann wieviel Strom benötigt wird. Deswegen ist es auch egal wieviel Ampere eine Autobatterie hat. Mehr ist also nicht schlimm wie du ja weißt als nichtleihe weißt.

und es gilt immernoch die URI formel R=U/I ohne strom also keine spannung und umgegehrt.....

aber wie man sieht geben mir die anderen auch recht, wenn man garnichts weiß, sollte man sich erstmal mit jemanden an ein auto der zumindest weiß was was ist. wobei ein kfz mechaniker noch besser wäre. und dann erstmal einlesen und erst dann fragen was man selber machen kann!!dann kann man dir auch sinnvoll und schnell helfen oder willst du von einem arzt behandelt werden der nichtmal weiß was ein knie ist? ich denke eher nicht. vorallem würde ich da auch keine herzop mit so einem arzt durchführen!

hallo...also ich muss sagen bin auch einer der nicht mit der materie vertraut ist....

aber man hat ja ab und zu auch solche probleme...geht zu nem kollegen der kfz mechaniker ist und fragt den mal....weil sie jeden tag mit solchen sachen zu tuen haben (ich weis tun schreibt man nicht 😉 )

aber einerseits liegts an der fahrweise....also wie schnell bzw bis wieviel du den motor drehen lässt....wo ich 180-200 durchgängig fahre verbrauche ich das auch...

zu den bilder...also auf bild nummer eins...kann nur von mir berichten, war mein ölfilter nicht richtig festgeschraubt...öl kriecht ja (also auch etwas afwärts) und ein tropfen macht nen sehr großen fleck....

zum bild 2 würde ich auf die zylinderkopfdichtung tippen...

und wenn wir gleich beim thema öl sind....jm hatte son thread auch schon mal...da hat hier im forum fast jeder ein anderes öl benutzt und geschrieben bei 5W40 - 15W40 oder so...verbrauche ich kaum öl
man kann doch seinem geliebten schatz kein anderes öl geben? mir rät jeder davon ab den ich gefragt habe (lasse mich von euch sehr gerne belehren)

mein ja nur....und wenn mein süßer öl braucht..ich brache auch alkohol---ja mein gott..da geb ich dem was..und wenns zuviel ist dann ist was kaputt und solange der verbrauch nach bedienungsanleitung i.o. ist dann gebe ich ihm was er braucht...und wenn er auch mal zu weihnachten was süßes bekommt wie super + :>