Ölverbrauch
Hallo!
Bin mit meinem Daimler jetzt schon gut 6tds km gefahren. Letztens habe ich mal nach dem Öl geschaut und siehe da, der Ölstand ist um 1l gesunken. Ich habe des öfteren den Ölstand kontrolliert, aber das er so schnell gefallen ist, hat mich doch etwas gewundert. Nun ist es allerdings nicht so, das ich bloß Kurzstrecke gefahren bin und dann auf einmal Autobahn, sondern ich war recht häufig auf der BAB unterwegs und das auch recht zügig. Wie gesagt, zwischendrin immer mal den Ölstand kontrolliert. Habe mir auch schon die Ölsorte aufgeschrieben, um im Bedarfsfall das richtige Öl zu kaufen. War aber bisher nicht nötig. Jetzt zur Frage: Wer hat schon mal etwas ähnliches erlebt? Ach ja, habe das Fzg. gebraucht gekauft und der Assyst A war bei 21704km. Habe den Wagen mit 28300km erworben.
Danke im voraus.
MfG
Bertus
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Wie kommt man denn dabei auf unter 1ml? --> ca. 0,4l wären doch richtig, oder?
=> Sorry, natürlich hast Du recht: 422 ml
Zitat:
Ob nun Petroleum u. das Motoröl ausdehnungsmäßig gleich angesehen werden können - keine Ahnung.
Da ich keine Datenblätter der Öle vorliegen hatte, wählte ich den Hauptbestandteil des Öls, so stimmt wenigstens die "Größenordnung"
Hallo!
Bin jetzt gut 80tsd mit meinem 220 CDI gefahren.Musste noch nie ,auch bei langen Assyst Interwallen zwischen den Ölwechseln Öl nachfüllen.Ölsorte Shell Helix Diesel Plus 5-40
mit freundlichen Grüssen
Parabol
220 CDI T Avantgarde 04/2001