Ölverbrauch A5 211 PS

Audi A5

Hallo, da ich in der Suche nur was zu o.g. Thema über den S5 und den 3.0 TDI gefunden habe, nehme ich mir mal die Freiheit diesen Thread zu eröffnen.

Da ich hoffentlich bald im Besitz des neuen A5 bin würde mich doch der Ölverbrauch besagter Maschine sehr interessieren. Irgendwelche Forenuser die den gleichen Motor haben, und mir dazu Auskunft geben können?

Herzlichen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich befinde mich nach wie vor auf der Suche nach einem passenden Audi a5
Jedoch beunruhigten mich die immerwieder auftretenden Ölverbrauchsthreads immer mehr.
Es kann doch nicht "Stand der Technik" sein, dass man alle 1000km 1l Öl nachkippen muss, stets nach dem Motto: Solang´er Öl verbraucht läuft er!

Mal Spaß bei Seite. Das ein Motor beim "Einfahren" einen Erhöhten Ölverbauch aufweist ist mir schon klar nur bei laufleistungen jehnseites der 30.000km ????

ich hoffe ihr versteht meine Bedenken nicht als Miesmache und ich will jetzt auch keine Äppel mit Birnen vergleichen, jedoch verbraucht mein guter alter Bayrischer Reihen 6er zwischen den Ölwechselintervallen Wenig bis garkein Öl. Und nein im Öl ist auch kein Sprit oder geschweigedenn Wasser...
Und da mir von meinem Bruder das Problem mit dem unzumutbaren Ölverbruauch in seinem TT bereits bekannt ist, bin ich mittlerweile echt am Überlegen ob ich bei Audi mit deren Aktuellen Motoren wirklich an der richitgen Adresse gelandet bin... Oder ist das heute nunmal leider "Stand der Technik" auch bei anderen Herstellern???

36 weitere Antworten
36 Antworten

Guten Abend,

es geht jetzt nur allgemein um die Öl Anzeige, habe eben rein aus neugier mal nachgeschaut und war bei diesem Bild etwas verwundert. Der Balken ist komplett leer ??

Ja, das bedeutet Min. Öffne vor dem Nachfüllen allerdings lieber noch einmal (im warmen Zustand) nach ca. 5 Minuten Standzeit bei aktivierter Ölanzeige und auf ebener Fläche die Motorhaube, so dass eine Schnellmessung durchgeführt wird. Manchmal zeigt die Anzeige Blödsinn an.

@vortexs

Du wirst innerhalb der nächsten 300 km eine Meldunge mit folgendem Inhalt "Max. 1l Öl nachfüllen, Weiterfahrt möglich" erhalten.
Die Anzeige zeit "leider" eine gewisse Zeit lang Null an. Einfach warten, bis die Aufforderung zum Nachfüllen kommt.

Gruss ROYAL_TIGER

Mich wundert nur das ich vor knapp 500km noch komplett voll hatte.
Es wurde gerade erst aufgefüllt.