Oelverbrauch 125KW TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo

Ich habe da eine frage an die 125KWler. Wieviel Oel verbraucht euer Motor so im schnitt. Meiner möchte so alle 4 tkm nachschub und das kommt mir recht viel vor.
So alle 4tkm fordert mich mein FIS auf Oel nachzufüllen.

Freue mich auf eure Antworten

15 Antworten

Ich weiß leider auch nicht wann sich der Sensor genau melden soll. Bei mir macht er das schon wenn ein halber Liter fehlt. Wenn 2 Liter gefehlt haben war das doch schon recht viel da in den Motor nur 3,8 L rein passen. Was ich als zu wenig an sehe.

Mercedes 4 Zyl. Diesel bekommen 6,5L und wenn da die anzeige angeht gehört 1 Liter rein.

Und bei Audi der Schwarze Ölmessstab ist dann nochmal das I-Tüpfelchen bei dem ganzen. Da sieht man nicht genau wie der Ölstand nun wirklich ist. Also muss man da auch mehr Raten als es zu Wissen.

Mein Ölverbauch war nach 11.000 Km 0,5 L Öl nachgefüllt, dann nach 5.700Km also bei 16.700Km wieder 0,5 L nachgefüllt und dann nochmal nach 6.500Km bei 23.200Km 750ml Öl rein gekippt. Und bei 30.000 Km wurde dann ja die Inspektion gemacht.

Also wenn mans so sieht das ich alle ~6.000Km nen halben Liter Öl nachkippen muss sind das etwas 1L/ 12.000 Km. Was so ja Ok ist. Also 2 Flaschen Öl zwischen den Inspektionen.

Mein Vorgänger Auto (BEnziner) hat 1l/8000Km geschluckt. Was auch noch nicht dramatisch war.

Mfg
Marcel

Deine Antwort