Öltemperaturanzeige

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hat hier jemand schon eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet? Würde gerne bei meinem Diesel eine verbauen. Hatte bei meinem Tourer eine kleine für's Motorrad verbaut, hat gut funktioniert. Der Sensor war in der Ölablassschraube. Kommt man irgendwo vom Motorraum in den Innenraum um Kabel zu verlegen? Würde die Anzeige gerne an die kleine Dekorleiste links neben dem Lenkrad machen. Da hat man sie gut im Blick.

IMG_20210304_182006.jpg
21 Antworten

Ich habe meine Anzeige von Koso (wie oben aus dem link) auch an der Ölablasschraube angeschloßen. Die Ablasschraube habe ich am Kopf zweimal angebohrt. Einmal frontal am Kopf für den Fühler und einmal Seitlich für eine M4 Sechskantklemmschraube um den eingesteckten Fühler leicht zu klemmen.

Die Anzeige habe ich im FK8 neben dem Innenspiegel am Dachhimmel montiert:

K1600-20210113

Auch nicht schlecht. Ich bohr nix in die Ablassschraube :-D. Hab mir einfach die passende Schraube mit Sensor bestellt. Wie bist du vom Innenraum in den Motorraum gekommen mit dem Kabel für den Sensor?

Ich habe mir extra eine neue Schraube gekauft und die OEM behalten als Reserve.

Ich bin auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand gegangen. Das ist dann knapp über dem Fußrasten.

Ah ok, danke. Ist da ein Gummistopfen in der Spritzwand?

Zitat:

@Mac_B18 schrieb am 18. August 2022 um 22:00:38 Uhr:

Ah ok, danke. Ist da ein Gummistopfen in der Spritzwand?

Ja da ist einer.

Super, muss ich mal schauen. Kommt man da gut ran oder muss man sich verrenken?

https://youtu.be/OioMuXBdaR8

heute is meine obd anzeige angekommen

mal sehen wie die funzt...

Deine Antwort